Regionalliga Nord · 10. Spieltag
15.05.2006
WSV
2 : 1
Meppen
DiStefano8472 15.05. GIGADevil666
5.000 Zuschauer
Torschützen
WSV
  • Soerensen 2
Meppen
  • Wemmer 1
Spielbericht
Kampf und Krampf in Wuppertal


Der der Last-Minute-Pleite im Pokal gegen Borussia Mönchengladbach war der WSV heute auf Wiedergutmachung aus.


Die erste Halbzeit war Einbahnstraßenfußball pur. Wuppertal rannte gegen die massive Abwehr der Norddeutschen an, fand jedoch kein Mittel die dichten Defensivreihe zu überwinden. Direkt nach der Pause dann endlich die Erlösung, ein Doppelschlag von Soerensen brachte die erhoffte Führung und Wuppertal spielte jetzt munter nach vorne. In der 70. Minute rieben sich die Fans dann verwundert die Augen. Der erste Schuss aufs Tor von Meppen brachte gleich den Anschluss, Wemmer hatte sich gegen zu sorglose Abwehrspieler durchgesetzt und souverän ins untere Eck vollendet. Das war der Bruch im Wuppertaler Spiel. Verkrampft wurde jetzt versucht das 2:1 über die Bühne zu bringen, von Sicherheit war nichts mehr zu spüren, im Gegenteil, Meppen bäumte sich noch einmal auf. Das 2:1 war dann dennoch der Endstand. Gerade aufgrund der 1.Halbzeit natürlich ein verdienter Sieg. Meppen hat die letzten 20 Minuten gezeigt, dass man auch im Emsland Fußball spielen kann.

SV Meppen  Andreas Lacitis: „Nach dem 2:1 haben wir versucht das Spiel nochmal umzubiegen, wir haben bis zur letzten Minute gekämpft."

Wuppertaler SV  Stefan Reinhold: „Das war vielleicht ein Krampf, nach dem 2:0 dachte ich jetzt ist der Vorhang gefallen. Nach dem überraschenden Anschlusstor kam in uns die Angst vor Versagen hoch, ich war im Tonnen leichter als der Schlusspfiff fiel."

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.