Regionalliga Nord · 8. Spieltag
24.05.2004Torschützen
Keine Tore
Keine Tore
Spielbericht
Fortuna Düsseldorf, Tabellen-16. der Regionalliga Nord mit einem Punkt und bislang einem Treffer aus fünf Spielen, empfing heute den SC Preußen Münster, Tabellenfünfter mit 12 Punkten aus sechs Spielen, der bislang nur gegen Osnabrück und Hertha Punkte abgeben musste. Das Ergebnis stand fest, nur die Höhe galt es zu ermitteln.
Doch Düsseldorf spielte von Beginn an munter mit. Rauf und runter liefen Spieler und Spielgerät. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Tore fielen in diesem Spiel keine, doch die Chancen die vergeben wurden, sind des Berichtens wert.
Düsseldorf kam meist über aussen, brachte Flanken in den Strafraum, konnte diese jedoch nicht nutzen. Zu Beginn profitierten sie auch von Fehlpässen des Gegners, der ob der Spielfreude der Gastgeber doch ziemlich überrascht wirkte.
Mit fortdauernder Spielzeit der zweiten Hälfte konnte Münster das Spiel jedoch mehr und mehr in den Griff kriegen, doch die größten Chancen resultierten zum einen aus der Menschenfreundlichkeit Matthias Straubs, der den Ball doch lieber dem Stürmer vor die Füße spielte als seinem Abwehrkollegen, und der Kraftlosigkeit Dennis Prostkas, der den Ball mit einem weiten Befreiungsschlag ca. drei Meter weit vor die Füße des Münsteraner Angreifers, doch in beiden Fällen verweigerten die Gäste den Sieg durch ein Geschenk und schossen am Tor vorbei.
Nach dem Spiel äusserte sich Gästetrainer Andreas Appelhans lobend über die Leistung der Gastgeber, die sich mit viel Herz und Kampfbereitschaft den Punkt verdient hätten.
Düsseldorfs Frank Götze freute sich unbändig über den unerwarteten Punktgewinn und verwies auf den anhaltenden Aufwärtstrend des Vereins. Nun gälte es lediglich, auch regelmäßig mal ein Tor zu schießen.
Doch Düsseldorf spielte von Beginn an munter mit. Rauf und runter liefen Spieler und Spielgerät. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Tore fielen in diesem Spiel keine, doch die Chancen die vergeben wurden, sind des Berichtens wert.
Düsseldorf kam meist über aussen, brachte Flanken in den Strafraum, konnte diese jedoch nicht nutzen. Zu Beginn profitierten sie auch von Fehlpässen des Gegners, der ob der Spielfreude der Gastgeber doch ziemlich überrascht wirkte.
Mit fortdauernder Spielzeit der zweiten Hälfte konnte Münster das Spiel jedoch mehr und mehr in den Griff kriegen, doch die größten Chancen resultierten zum einen aus der Menschenfreundlichkeit Matthias Straubs, der den Ball doch lieber dem Stürmer vor die Füße spielte als seinem Abwehrkollegen, und der Kraftlosigkeit Dennis Prostkas, der den Ball mit einem weiten Befreiungsschlag ca. drei Meter weit vor die Füße des Münsteraner Angreifers, doch in beiden Fällen verweigerten die Gäste den Sieg durch ein Geschenk und schossen am Tor vorbei.
Nach dem Spiel äusserte sich Gästetrainer Andreas Appelhans lobend über die Leistung der Gastgeber, die sich mit viel Herz und Kampfbereitschaft den Punkt verdient hätten.
Düsseldorfs Frank Götze freute sich unbändig über den unerwarteten Punktgewinn und verwies auf den anhaltenden Aufwärtstrend des Vereins. Nun gälte es lediglich, auch regelmäßig mal ein Tor zu schießen.
Kommentare (8)
GLÜCKWUNSCH SOMEG für den Punkt :-)))))))))))
TITAN · 24.05.2004 21:26 Uhr
GLÜCKWUNSCH SOMEG für den Punkt :-)))))))))))
TITAN · 24.05.2004 21:26 Uhr
also, das muss ich auch anerkennen, so wie ich es schon honcho sagte, ne mega starke leistung der fortunen
audistar · 24.05.2004 21:43 Uhr
also, das muss ich auch anerkennen, so wie ich es schon honcho sagte, ne mega starke leistung der fortunen
audistar · 24.05.2004 21:43 Uhr
Ooooooh ja! :-)
Karsten7281 · 24.05.2004 22:32 Uhr
Ooooooh ja! :-)
Karsten7281 · 24.05.2004 22:32 Uhr
Danke:-) Wär ich Mainzer Trainer müsste ich jetzt wohl sagen, dass ich endlich das Glück hatte, dass mir in manchem der vorherigen Spielen versagt war;-)Also ich meine den realen Mainzer Trainer. Obwohl... ;-)
Someg · 24.05.2004 22:43 Uhr
Danke:-) Wär ich Mainzer Trainer müsste ich jetzt wohl sagen, dass ich endlich das Glück hatte, dass mir in manchem der vorherigen Spielen versagt war;-)Also ich meine den realen Mainzer Trainer. Obwohl... ;-)
Someg · 24.05.2004 22:43 Uhr