Regionalliga Nord · 34. Spieltag
20.11.2003
KFC
2 : 5
Sachsen
FANATICO 20.11. Florixx
3.000 Zuschauer
Torschützen
KFC
  • Wagner 1
  • Ofodile 1
Sachsen
  • Dworrak 2
  • Fabus 1
  • Pander 1
Spielbericht
Willkommen zum Spiel KFC Uerdingen - Sachsen Leipzig

Das Spiel zwischen den 4. und 10. der Liga sollte spannender werden,als erwartet.Nach dem Hinpspiel,welches Uerdingen mit 5:1 für sich entschied hatte Florian Schmidt noch in Erinnerung.Nach der Saison gab es noch regelmäßig Freundchsftaspiele der beiden Teams ,welche nicht selten knapp ausgingen.Das letzte jedoch verlor Leipzig mit 1:6 was ihnen wenig Hoffnung brachte.Vieleicht war es das was sie heute beflügelte?!

Das Spiel ging los.Nach 6min bereits die erste Chance der Gäste,welche jedoch durch ein Abseitslauf von Klee gestoppt wurde.Der darauffolgende Freistoss brachte einen entscheidenen Angriff,welchen David Wagner für sich verbuchte.Es stand 1:0.Die nächtsen Minuten hatte Sachsen Leipzig das Spiel im Griff und hatte auch gute Chancen,jedoch ohne verwertung.Uerdingen aber weiter druckvoll.So ging Uerdingen mit einen 1:0 in die Pause

Tore: 1 - 0
Chancen 3 - 8
Ecken 1 - 1
Ballbesitz: 38% - 62%

Die 2. Halbzeit began gut für die Sachsen.Mit einen geschickten Pass aud Dworrak,welcher den Keeper anschoss und dann geschickt abstaubte,schafften die Leipziger den Ausgleich.Es war alles wieder offen.Die nächsten 10 Minuten hing der Ball im Mittelfeld bis die Dunkelgrünen wieder einen Konter schafften.Fast das gleiche Szenario, wie beim 1:1.Guter Pass auf Fabus,Abpraller auf Dworrak und dieser staubte aus 2m ab 1:2. Das Spiel war gedreht und es ging auch dem entsprechent weiter.Diesmal wieder ein guter Angriff über links von Gruzska auf Fabus,welcher geschickt aus 11 m einlochte 1:3 .Weitere 10 Minuten später kam der letzte Angriff der Sachsen.Wieder über links,Gruzska auf Fabus,welcher den freistehenden Pander in der Mitte endeckte... und... Flugkopfball und Tooor.Es stand 1:4.Die Leipziger wolllten nun das Ergebnis über die Zeit retten,jedoch machte Uerdingen Druck und schaffte noch 4 gute Chancen.Die letzte in der 90min wurde durch ein erfolgreichen Konter durch Ofodile mit einen 2:4 besiegelt

Tore: 2 - 4
Chancen 8 - 15
Ecken 2 - 2
Ballbesitz: 40% - 60%

Das Spiel ging den Chancen nach berechtigt für die Leipziger aus.Jedoch hätten beide Mannschaften mehr aus ihren Chancen machen können.Uerdingen muss nun noch hoffen den 4. Platz zu halten.Sachsen hat sich jedoch wieder Chancen für den wichtigen 9. Platz geschaffen.

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.