Regionalliga Nord · 24. Spieltag
20.06.2014
Halle
3 : 0
TeBe
Blacksnake74 20.06. Merlinger
4.000 Zuschauer
Torschützen
Halle
  • Grüttner 2
  • Kucukovic 1
TeBe
Keine Tore
Spielbericht
20.06.2014 
Mitteldeutsche Zeitung
-----Newsticker------
21:42:40 
 http://www.gbpics24.eu/data/media/121/Logo-HFC.gif24. Spieltag

Hallerscher FC - TeBe Berlin
 http://www.gbpics24.eu/data/media/121/Logo-HFC.gif
 Am heutigen Spieltag trafen die Gäste aus Berlin im Halleschen Erdgassportpark auf den Halleschen Fussballclub. Beide Teams gewannen ihr letztes Spiel und wollten heute den Schwung mitnehmen um die 3 zu vergebenden Punkte einzuheimsen.

Der Schiedsrichter aus Dresden pfiff die Partie an.

Der Hallesche Fussballclub im traditionellen Rot gegen die Lila gekleideten Gäste aus Berlin. Der HFC mit dem Anstoss begann mit sicherem Kurzpassspiel und kam gut in die Partie. Die erste Chance bot sich gleich Sembolo der sich auf der linken Seite durchtankte und auf der Grundlinie zum Tor zog und einfach mal drauf hielt. Der Ball segelt am langen Pfosten knapp vorbei.

Die Berliner wenig beeindruckt. Sie zeigten auch das sie gut kombinieren konnten und begannen ihren ersten Angriff über die rechte Seite. Hier setzt Kügler den starteten Hilbert gut in Szene der über die Aussenbahn direkt aufs Tor zuläuft und den ersten Hallowacheffekt den Hallensern bescherte. Der Ball knallte an den Aussenpfosten und ging ins aus. Das war eine sehr gute Chance zur Führung für die Gäste aus Berlin. Doch die Zuschauer bekamen heut viel für ihr gezahltes Geld. Ein auf und ab was beide Teams hier fabrizierten. Die Hallenser wirkten in der Abwehr sehr aggressiv. Dies schmeckte den Berlinern überhaupt nicht und sie mussten immer wieder ihre Angriffe neu starten.

Mitte der ersten Halöbzeit drehte sich das Blatt ein wenig zu Gunsten der Hallenser. Sie machten jetzt ein wenig mehr Druck nach vorn. Ein ums andere blieben sie noch in der Abwehr hängen. Dies sollte sich aber in der 24. Minute ändern. Pirson mit dem Abschlag ins Halbfeld. Kammlott bekommt den Ball und leitet ihn an den startenden Kucukovic weiter, dieser mit einem kleinen Übersteiger sieht den freistehenden Grüttner und passt. Der läuft auf das Tor zu und zieht aus 15 Meter halb linker Position einfach ab.

Der Ball zappelt im Netz..........TOOOOOOOOOOOR für den HFC.
Die Hausherren hielten den Druck hoch. Sie kamen immer wieder gefährlich aufs Berliner Tor zu. Doch die Gäste hatten heut einen super haltenden Torwart Kraus im Tor stehen der die zahlreichen Angriffe der Hallenser abwehrte. Doch einseitig war dies Spiel nicht. Die Berliner zeigten sich zwar kurz geschockt aber wer dachte sie liesen die Köpfe hängen sah sich eines besseren belehrt. Auch sie fuhren ein ums andere Angriffe aus einer noch sicher stehenden Abwehr. Wenn sie gefährlich vor das Hallesche Tor kamen war meist auch ein sehr gut aufgelegter Pirson da. So kam es wie es kommen musste. Die Hallenser tankten sich auf der rechten Seite durch Kucukovic wieder mal durch, doch Tews klärt zur Ecke. Die brachte Stieber exakt zum Elfmeterpunkt wo Kucukovic am höchsten stieg zum Kopfball.

Tooooooooor für den HFC in der 45. Minute.

Halbzeitstand 2:für den HFC.

Nach der Pause begannen beide Teams wieder sehr konzenmtriert. Aus der Berliner Kabine hörte man sehr laute Töne. Die Mannschaft wurde hier wohl ein wenig die Leviten gelesen. Dies merkte man der Truppe an. Sie wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. In der 50. Minute war es dann auch fast soweit. Doch Heun ein wenig im Pech mit seinem Fernschuss. Wieder Pfostentreffer und der Ball rollt Richtung Elfmeter und Hilbert frei vor Pirson setzt ihn an die Latte und der Ball segelt übers Tor ins aus. Das 2:1 wäre hier verdient gewesen. Dies sollt nicht der einzige Pfostentreffer im heutigen Spiel gewesen sein. Calliguri hatte in der 70 Minute wieder die Chance den Anschluss herzustellen und die Mannschaft zu belohnen. Doch auch hier segelt der genau gezirkelte Schuss am Pfosten ins aus. Dies war mittlerweile der gefühlte 6 te Pfosten oder Lattentreffer.

Aber wo waren die Hallenser. Sie hatten auch ihre Chance um den Sack in diesen Spiel zuzumachen. Doch sie scheiterten nich t am Pfosten sondern an ihrer eigenen Unfähigkeit. Aber in der 75. Minute belohnten die Hallenser sich durch einen schön vorgetragenen Spielzug durch Grüttner. Toooooooooooor für den HFC.

Das 3:0 sollte das Endergebnis darstellen. Doch in den letzten 15 Minuten der Partie kamen die Berliner noch einmal gefährlich vor das Tor der Hallenser doch dreimal kann man raten an was Heun scheiterte. Das Aluminium war heut mit dem Halleschen FC hold.

Eine packende Partie endet 3:0 für den HFC und die Punkte bleiben an der Saale.

Trainerstimme Halle:

Wir haben heut eine packende Partie mit sehr hohgem Niveau beider Teams gesehen. Am Ende bin ich froh, dass die 3 Punkte im Erdgassportpark bleiben auch wenn das Ergebnis am Ende zu hoch ausfällt war es sicherlich ein verdienter Sieg. Wir müssen wohl nun die Statik unserer Tore mal überprüfen. Da hatten wir heut sehr viel Glück, dass einige Schüsse der Berliner abprallten.

Trainerstimme Berlin:

folgt
 
 


 Vorschau 25.Spieltag

  -   



 
 [URL=http://www.imgbox.de/][IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/gaYWnYxwcY.png[/IMG][/URL]  [URL=http://www.imgbox.de/][IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/d0yV8WjkaO.png[/IMG][/URL]
 [URL=http://www.imgbox.de/][IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/m7qj4vcvdT.png[/IMG][/URL]  [URL=http://www.imgbox.de/][IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/qloZgfndMx.png[/IMG][/URL]
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.