Regionalliga Nord · 18. Spieltag
09.06.2012
Aue
2 : 3
Lünebur
didi 09.06. Boll
2.600 Zuschauer
Torschützen
Aue
  • Grembowietz 1
  • Manga 1
Lünebur
  • Kleineheismann 1
  • Pitroipa 1
  • Landau 1
Spielbericht
Heute empfing Erzgebirge Aue die Gäste aus Lüneburg zum Nachholspiel vom 18. Spieltag.
In der ersten Hälfte passierte nicht viel, bis auf die letzten 5 Minuten, denn da fielen 3 Tore.
Den Anfang machte Lüneburgs Jan Landau in der 41. Minute.
Er passte den Ball auf Bruns, der in kurz mitnahm und dann auf Pitroipa spielte. Der legte sofort quer auf Landau, der dann aus 15m zum 0:1 einschoss.
Drei Minuten später gab es Freistoß für die Hausherren, der gerade noch zur Ecke abgewehrt werden konnte. Die Ecke verwandelte Grembowietz per Kopf.
In der 45. Minute war wieder Lüneburg an der Reihe. Pitroipa ahnte die Lücke und zog aus 17m ab. Der Ball ging unhaltbar ins lange Eck.
Dann war Pause. Kurioserweise zeigte die Statistik 0 Torchancen für Aue an. Die Lüneburger hatten bereits 7 Gelegenheiten.
Die erste Chance der zweiten Halbzeit gehörte Lüneburg. Eine Flanke konnte von Grembowietz nach vorne geköpft werden. Mitterhuber nahm den Ball im eigenen Strafraum an, doch verlor den Ball sofort an den dort wartenden Lüneburger Verteidiger Kleineheismann der zum 1:3 einnetzen konnte (56. Minute).
Den letzten Treffer der Partie erzielten die Gastgeber. Es gab Freistoß für Aue, den Wedau ausführte. Er chippte den Ball in den Lüneburger Strafraum, Weiss köpfte den Ball auf das Tor, doch Klandt konnte gerade noch klären. Allerdings prallte der Ball nach vorne, der heraneilende Manga köpfte den Ball ins lange Eck.

Stimmen nach dem Spiel
Erzgebirge Aue: " ja was soll man sagen 1 punkt für uns wäre gerecht gewesen"

Lüneburger SK: "Der Sieg war verdient! Wir haben im ganzen Spiel nur zwei gute Chancen zugelassen. Die Tore sind beide durch Standards gefallen, da kann man manchmal nicht viel machen. Aus dem Spiel herauf haben wir nichts zugelassen, standen sehr sicher. Im Torabschluss müssen wir noch kaltschnäutziger werden. Wir haben 1/3 unserer Chancen verwertet. Ich wünsche Aue noch viel Erfolg im Abstiegskampf!"
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.