Regionalliga Nord · 26. Spieltag
02.08.2011
Sachsen
4 : 1
TeBe
Elli 02.08. heineken
1.500 Zuschauer
Torschützen
Sachsen
  • Agali 3
  • Helmes 1
TeBe
  • Hanke 1
Spielbericht
Sachsen siegen erneut

Leipzig. - Nach mehrwöchiger Ligapause griff am heutigen Abend der FC Sachsen Leipzig wieder in das Geschehen der Regio Nord ein. Das Heimspiel gegen Tennis Borussia entwickelte sich zu einer rasanten Partie, die der Gastgeber am Ende verdient durch die nötige Cleverness für sich entcsheiden konnte.

Im ersten Durchgang mussten die Zuschauer zunächst lange auf Torraumszenen warten. Die beiden Teams taktierten im Mittelfeld, konnten sich jedoch zunächst nicht entscheidend durchsetzen. Erst in der 40. Minute brachte ein Flankenlauf über Fandrich das erste Tor durch Viktor Agali. Doch beinahe gleich nach dem fälligen Anstoß hätte TeBe ausgeglichen. Inceman traf jedoch nur den Pfosten. So war es erneut Agali, der Sekunden vor dem Pausenpfiff auf der Gegenseite im Tumult zuerst ebenfalls den Pfosten, dann aber ins Netz traf.

So ging es mit einer 2:0 Führung der Hausherren in die Kabinen.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Beide Mannschaften kämpften im Mittelfeld um jeden Meter und da die Räume nun von Minute zu Minute größer wurden, ergaben sich auch mehr Torraumszenen. Nach einer knappen Stunde war es dann so weit. Die Berliner konnten durch eine schöne Kombination Hanke im Strafraum freispielen und dieser verkürzte mit einem Flachschuss kurzerhand auf 2:1. Die Partie war nun wieder offener und die Entscheidung lag nahezu in der Luft. Helmes brachte sie eine Viertelstunde vor dem Ende. die Gäste aus berlin verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung und der schnelle Konter lief ab, wie im Bilderbuch. Helmes tauchte allein vor Krauss auf und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance.
Kurz vor dem Abpfiff staubte Agali auch noch zum 4:1 ab und besiegelte damit das Schicksal der Berliner.


Stimmen zum Spiel:
Eduard M. (TeBe): "Wir wollten heute eine neue Formation ausprobieren, da wir heute eh nichts hätten reißen können. Unnötige und schlechtprogrammierte Fifasituationen, wie Torwart lässt den Ball immer vor den Stürmer abprallen und Pfostenabpraller, die sich zu Abstaubern entwickelten entschieden heute diese Partie. Glückwunsch nach Leipsch."

Martin E. (FC Sachsen): "Ich denke der Sieg geht in Ordnung. Am Ende waren wir vor dem Tor einfach bissiger als der Gegner. Berlin hat es uns insgesamt aber sehr schwer gemacht und verdient Lob und Anerkennung für die erbrachte Leistung."



Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.