Regionalliga Nord · 13. Spieltag
30.03.2010Torschützen
Sparta - Dogan 1
- Hristov 1
- Kahê 1
Spielbericht
Nach kurzer Abtastphase ging Münster gleich mit dem ersten gescheiten Angriff durch Kahe in Front. Voraus ging ein starker Pass von Grudzinski. Mit diesem Tor im Rücken wurde Münster immer dominanter. Sparta hatte mehrere heikle Situationen im Strafraum zu überstehen. Torwart Stuckmann oder das eigene Unvermögen verhinderten zunächst eine deutlichere Führung. Mit dem Pausenpfiff dann nochmal ein Freistoßgeschenk für Münster. Hristov konnte mit etwas Glück die präzise Freistoßflanke von Kahe zum 2:0 verwandeln. Nach der Pause plötzlich ein anderes Bild. Münster fortan zu passiv und Göttingen fand immer besser ins Spiel. Trainer J03 sah es auf dem Bildschirm, konnte seine Mannen aber nicht überzeugen endlich wieder konsequenter zu agieren. So fiel prompt das 2:1 durch Dogan (58.). Der Rest der Partie entwickelte sich für Münster zum Drahtseilakt. Doch bis auf 1-2 Chancen wurde es bei Sparta nicht mehr richtig zwingend. Auf der anderen Seite verpasste es Preußen seine Konter besser zu Ende zu spielen und den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Am Ende ein knapper Sieg, der aufgrund der starken ersten Hälfte von Münster aber ok geht.
Trainer Karten (Göttingen):
Trainer Karten (Göttingen):
"Wir waren heute insgesamt nicht durchschlagskräftig genug und haben das Spiel vor allem aufgrund der ersten Halbzeit verdient verloren. In der zweiten haben wir uns zwar deutlich gesteigert, aber um ein 2:0 noch aus der Hand zu geben, dafür war Münster heute einfach zu stark."
Trainer J03 (Münster):"Mit der ersten Hälfte war ich bis auf die Chancenauswertung sehr zufrieden. Das sah richtig gut aus. Warum wir es nach der Pause allerdings so schleifen ließen, anstatt direkt auf das 3:0 zu gehen, ist mir ein Rätsel. Gut, dass wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen sind und Göttingen am Ende nicht zwingend genug war."
Trainer J03 (Münster):"Mit der ersten Hälfte war ich bis auf die Chancenauswertung sehr zufrieden. Das sah richtig gut aus. Warum wir es nach der Pause allerdings so schleifen ließen, anstatt direkt auf das 3:0 zu gehen, ist mir ein Rätsel. Gut, dass wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen sind und Göttingen am Ende nicht zwingend genug war."
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.