Regionalliga Nord · 7. Spieltag
15.02.2010
VfR
0 : 4
KFC
CSchuelling 15.02. deCoo
6.000 Zuschauer
Torschützen
VfR
Keine Tore
KFC
  • Engelhardt 1
  • Dorn 2
  • Banushi 1
Spielbericht
Uerdingen siegt deutlich in Neumünster!

In einem doch recht ausgeglichenen Spiel gewann die effektivere Mannschaft mit 4:0.

Neumünster begann stürmisch und hatte gleich nach ein paar Spielminuten zwei richtig gute Chancen, die sie nicht verwerten konnte. So kam es, dass Banushi mit dem zweiten Torschuss der Gäste diese gleich in Führung bringt als er durch einen schönen Pass in die Gasse von Engelhardt bedient wird und einschiebt (26.). Der KFC drängte nun auf das zweite Tor, welches Dorn im Nachschuss erzielte (32.), nachdem er zuvor an Meyer gescheitert war, er aber den Ball nicht festhalten konnte. Neumünster versuchte nun den Anschluss vor der Pause zu erzielen, aber es gelang ihnen nicht.

Nach der Pause weiter das gleiche Bild: Neumünster rennt an, kriegt den Ball aber nicht über die Linie. Im Gegenzug fällt das schönste Tor des Tages für den KFC (58.): Ein schön herausgespielter Angriff über die Außen, Masmanidis mit einer schönen Flanke, die Engelhardt per Seitfallzieher zum 3:0 in den Winkel jagd. Neumünster versuchte alles, aber nun stand auch noch die Latte im Weg. Nachdem Uerdingen in der 70. Minute drei Wechsel vollzieht, verletzte sich Banushi und die Gäste spielten nur noch mit 10 1/2 Mann weiter. Aus diesem Foul heraus nutzte Dorn den Vorteil und erhöhte zum 4:0 (71.), was gleichzeitig den Endstand darstellt. Nach dem 4:0 gab es zwar noch paar Chancen auf beiden Seiten, aber diese wurden nicht genutzt.

Im Endeffekt hat hier heute die effektivere Mannschaft gewonnen und das Ergebnis ist aus Sicht von Neumünster leider etwas zu hoch ausgefallen.


Statistiken:
[URL=http://www.imagebanana.com/view/fnw51saq/1.jpg][IMG]http://www.imagebanana.com/img/fnw51saq/thumb/1.jpg[/IMG][/URL][URL=http://www.imagebanana.com/view/u18k56a0/2.jpg][IMG]http://www.imagebanana.com/img/u18k56a0/thumb/2.jpg[/IMG][/URL][URL=http://www.imagebanana.com/view/lr4advor/3.jpg][IMG]http://www.imagebanana.com/img/lr4advor/thumb/3.jpg[/IMG][/URL][URL=http://www.imagebanana.com/view/uzmm6jki/4.jpg][IMG]http://www.imagebanana.com/img/uzmm6jki/thumb/4.jpg[/IMG][/URL]


Kommentare:

Neumünster: Das Ergebnis spiegelt den Spieverlauf nicht wieder. WIr hätten noch drei Tage spielen können und nicht getroffen. Und wenn man bedenkt dass Uerdingen nur durch unsere FEhler zu drei Toren kommt, quasi wir ihnen den Ball vorlegen, dann muss man sagen, dass wir uns heute selbst geschlagen haben. Naja was solls, das war ein 6-Punktespiel und wir haben es mal wieder vergeigt!

Uerdingen: Ich muss meiner Mannschaft heute ein Kompliment machen, denn die Torabschlussübungen im Training haben gefruchtet und wir konnten deutlich effektiver vor dem Tor werden. Dass wir hinten zu Null spielen konnten, verdanken wir heute einem überragend aufgelegten Möllering, dem ich hiermit ein Sonderlob aussprechen möchte. Allerdings gefällt mir nicht, dass wir soviele Chancen zugelassen haben, denn allein wenn man die Chancen betrachtet, hätten wir hier heute auch verlieren können. Daran müssen wir arbeiten. Insgesamt sind wir auf einem guten Weg und ich bin natürlich froh über den schönen Sieg.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.