Regionalliga Nord · 33. Spieltag
04.09.2009Torschützen
TeBe - Müller 1
- Arweladse 2
- Onuegbu 1
- Banser 1
Spielbericht
Endgültige Rettung von TeBe wurde vertagt!!!
Die Zeichen vor dem Spiel standen auf Offensive beider Mannschaften. TeBe war entschlossen den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Magdeburg hatte nach den mieserablen Vorstellungen in den letzten spielen eine gehörige Wut im Bauch. Egal wer heute der Gegner gewesen wäre, sie wollten ihren treusten Fans nach langer Durststrecke ein Erfolgserlebnis bescheren. 5 Spiele haben sie nicht gewonnen und nur einen mickerigen Punkt geholt. TeBe mit 4 Siegen aus den letzten 4 Spielen. Mit noch einem Sieg wären sie für Halle uneinholbar.
Das spiel begann so wie es alle erwarteten. Magdeburg verunsichert den Ball hinten raus schlagend und TeBe machte sofort Druck. Fejsic konnte und musste sich mehrfach auszeichnen. So ging es fast die ganze Halbzeit. Völlig überraschen traf dann Banser in der 41. Minute mit einem plazierten Gewaltschuss aus 16 Metern zum 0 - 1. so ging es auch zum Pausentee.
Dann in der 53Minute ein schöner Konter der Hausherren. Bis zur Grundlinie wird der Ball geführt und steil in die Mitte gepasst. Müller hämmert den Ball aus 11 Metern mustergültig in die Maschen.
Danach wurden die Magdeburger endgültig wach und sie entdeckten was seit langem verlorenen hatten. Kurzpassspiel und Flaken die ankommen. Einen Konter vollendete Aweladse in der 59 Mit nem querpass vom King zum 1 - 2. Die schwindenden Kräfte der Hausherren machten sich jetzt bemerkbar. Viele zweikämpfe ging jetzt verloren. Doch sie gaben sich nicht auf. Die gegen Feijsic fanden sie kein Mittel. In der 64. Minute war es erneut Arweladse der auf den Torhüter zulaufend die Nerven behielt. 1 - 3. Der Wille der Berliner die sich so viel vorgenommen haben war gebrochen und die Enttäuschung bei den Spielern war gross. Doch sie gaben nicht auf und rannten weiter an, doch die Abwehrreihe der Magdeburger stand heute endlich mal wieder diszipliniert. Den schlusspunkt markierte der King nach einer Flanken tätsächlich mit dem Kopf zum 1 -4. Das Spiel war aus uns TeBe muss am nächsten Spieltag somit nochmal kräftig zittern. Mit der Motivation sollte dem aber nichts im Wege stehen. Magdeburg wird sich zu Hause gegen Sachsen Leipzig in die Pause verabschieden und noch versuhen dann evtl. ein oder vielleicht auch zwei Plätze vorzurücken.
Trainer Henning
danke für das spiel sehr fair zum schluss nach meine meineung einer unverdienter sieg eine unentschieden wäre schon gerecht aber was soll mann machen das ist fussball mach weiter so grüß Sören Henning
Der FCM Trainer
Als erstes...ich wünsche TeBe alles Gute und viel Erfolg im Schlusspurt. Was der Trainer aus der Truppe gemacht hat nachdem er sie übernahm ist respektabel. Aber ich finde der Sieg war heute verdient aber sicher 2 Tore zu hoch. Ich und alle Magdeburger waren froh endlich mal wieder zu jubeln nach den Klatschen derletzten Spiele. Wir haben heute endlich wieder auch mal gezielte Pässe gespielt die auch ankamen, vor allem das Tor vom King....wunderschön. aber auch das Tor von TeBe war etwas fürs Tor des Monats. Die verträge der Spieler sind nu verlängert und geht in Gedanken schon in die Kaderplanungen für nächste Saison. Die Kriegskasse ist voll und was bringen uns Zinsen auf dem Konto wenn wir nicht weiter oben plaziert sind am Ende.Aber von Fait Florian Banser werden wir uns trennen, wir haben ihn jetzt definitiv darüber informiert. Nochmal Danke an TeBe für dieses faire Spiel und ich wiederhole noch....er war zu hoch. TOI TOI TOI das da nichts mehr anbrennt was ich aber kaum glaube.
Die Zeichen vor dem Spiel standen auf Offensive beider Mannschaften. TeBe war entschlossen den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Magdeburg hatte nach den mieserablen Vorstellungen in den letzten spielen eine gehörige Wut im Bauch. Egal wer heute der Gegner gewesen wäre, sie wollten ihren treusten Fans nach langer Durststrecke ein Erfolgserlebnis bescheren. 5 Spiele haben sie nicht gewonnen und nur einen mickerigen Punkt geholt. TeBe mit 4 Siegen aus den letzten 4 Spielen. Mit noch einem Sieg wären sie für Halle uneinholbar.
Das spiel begann so wie es alle erwarteten. Magdeburg verunsichert den Ball hinten raus schlagend und TeBe machte sofort Druck. Fejsic konnte und musste sich mehrfach auszeichnen. So ging es fast die ganze Halbzeit. Völlig überraschen traf dann Banser in der 41. Minute mit einem plazierten Gewaltschuss aus 16 Metern zum 0 - 1. so ging es auch zum Pausentee.
Dann in der 53Minute ein schöner Konter der Hausherren. Bis zur Grundlinie wird der Ball geführt und steil in die Mitte gepasst. Müller hämmert den Ball aus 11 Metern mustergültig in die Maschen.
Danach wurden die Magdeburger endgültig wach und sie entdeckten was seit langem verlorenen hatten. Kurzpassspiel und Flaken die ankommen. Einen Konter vollendete Aweladse in der 59 Mit nem querpass vom King zum 1 - 2. Die schwindenden Kräfte der Hausherren machten sich jetzt bemerkbar. Viele zweikämpfe ging jetzt verloren. Doch sie gaben sich nicht auf. Die gegen Feijsic fanden sie kein Mittel. In der 64. Minute war es erneut Arweladse der auf den Torhüter zulaufend die Nerven behielt. 1 - 3. Der Wille der Berliner die sich so viel vorgenommen haben war gebrochen und die Enttäuschung bei den Spielern war gross. Doch sie gaben nicht auf und rannten weiter an, doch die Abwehrreihe der Magdeburger stand heute endlich mal wieder diszipliniert. Den schlusspunkt markierte der King nach einer Flanken tätsächlich mit dem Kopf zum 1 -4. Das Spiel war aus uns TeBe muss am nächsten Spieltag somit nochmal kräftig zittern. Mit der Motivation sollte dem aber nichts im Wege stehen. Magdeburg wird sich zu Hause gegen Sachsen Leipzig in die Pause verabschieden und noch versuhen dann evtl. ein oder vielleicht auch zwei Plätze vorzurücken.
Trainer Henning
danke für das spiel sehr fair zum schluss nach meine meineung einer unverdienter sieg eine unentschieden wäre schon gerecht aber was soll mann machen das ist fussball mach weiter so grüß Sören Henning
Der FCM Trainer
Als erstes...ich wünsche TeBe alles Gute und viel Erfolg im Schlusspurt. Was der Trainer aus der Truppe gemacht hat nachdem er sie übernahm ist respektabel. Aber ich finde der Sieg war heute verdient aber sicher 2 Tore zu hoch. Ich und alle Magdeburger waren froh endlich mal wieder zu jubeln nach den Klatschen derletzten Spiele. Wir haben heute endlich wieder auch mal gezielte Pässe gespielt die auch ankamen, vor allem das Tor vom King....wunderschön. aber auch das Tor von TeBe war etwas fürs Tor des Monats. Die verträge der Spieler sind nu verlängert und geht in Gedanken schon in die Kaderplanungen für nächste Saison. Die Kriegskasse ist voll und was bringen uns Zinsen auf dem Konto wenn wir nicht weiter oben plaziert sind am Ende.Aber von Fait Florian Banser werden wir uns trennen, wir haben ihn jetzt definitiv darüber informiert. Nochmal Danke an TeBe für dieses faire Spiel und ich wiederhole noch....er war zu hoch. TOI TOI TOI das da nichts mehr anbrennt was ich aber kaum glaube.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.