Regionalliga Nord · 30. Spieltag
25.08.2009
FCM
3 : 3
Halle
MadMax 25.08. uwius
8.000 Zuschauer
Torschützen
FCM
  • Onuegbu 1
  • Banser 1
  • Palikuca 1
Halle
  • Madl 1
  • Valencia 2
Spielbericht

hfc siegt im sachsen-anhalt-schlager

1. fc magdeburg - hallescher fc 2:3 (1:2)

in diesem spiel ging es um nichts mehr - zumindest, wenn man auf die tabelle schaut. aber die fanlager sehen das natürlich anders.

im ewig jungen sachsen-anhalt-derby wollte keines der beiden teams als verlierer vom platz gehen.

die tolle (und friedliche) stimmung auf den rängen übertrug sich auf die spieler, und so entwickelte sich ein spiel, in dem es auf und ab ging.

madl konnte den ersten schönen spielzug zur gästeführung abschließen (9.). kurz später glich onuegbu aus (16.).

noch vor der halbzeit konnte madl eine flanke von rechts mit dem kopf zur erneuten führung der hallenser verwandeln (43.).

nach der halbzeit drückten die magdeburger auf den ausgleich, mussten jedoch nach einem konter das 1:3 durch valencia hinnehmen (57.).

dann gin es schlag auf schlag. zunächst konnte banser verkürzen (61.). dann wurde ein treffer zurecht nicht gegeben (ein indirekter freistoß landete direkt im tor der hallenser) - das spiel musste für fünf minuten wegen einiger unverbesserlicher auf den rängen unterbrochen werden.

in den verbleibenden 17 minuten passierte nicht mehr viel.

der hfc konnte seinen zweiten sieg in folge feiern.

die trainer weilten bei redaktionsschluss noch auf der pressekonferenz ...

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.