Regionalliga Nord · 30. Spieltag
12.08.2009
Erfurt
1 : 0
RWE
EdePauli1978 12.08. jirrschi
3.600 Zuschauer
Torschützen
Erfurt
  • Leopold 1
RWE
Keine Tore
Spielbericht
30.Spieltag, RW Erfurt vs. RW Essen

Der 30.Spieltag hatte den Abstiegsknaller, RW Erfurt gegen RW Essen auf dem Plan.
Die Tabellensituation sollte einen Kampf um die Liga hervorbringen.

1.Halbzeit:

Beide Mannschaften sofort mit Zug zum Tor. Erfurt erwischte den besseren Start in die Partie und konnte nach 5 Spielminuten bereits zu 2 gefährlichen Chancen kommen. Leider wurden diese, wie so oft in dieser Saison, kläglich vergeben. Essen danach auch im Spiel, aber die Essener kamen nicht so gefährlich vors Erfurter Tor. In der 11. Minute sollte das Tor des Tages fallen. Leopold wurde auf der rechten Angriffsseite wunderbar angespielt und konnte sich bis in den 16er der Essener vorkämpfen. Aus ca. 10 Metern zog Leopold ab und konnte unhaltbar zum 1:0 einnetzen.

So war es der Halbzeit und Endstand. Keine Mannschaft konnte noch groß auftrumpfen, und so blieben die Punkte, verdient, in Erfurt.

Trainer Jirrschi: "Das wars".!

Trainer Kirchhoff: "Wichtige Punkte in einem wichtigen Spiel. Toll das meine Mannschaft heute die 3 Punkte geholt hat. Ich wünsche meinem Trainerkollegen noch alles Gute für den Rest der Saison und bedanke mich für das tolle Spiel".
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.