Regionalliga Nord · 20. Spieltag
02.07.2008
FC 85
2 : 0
KFC
ChRillEmAnIa 02.07. Pansenpieper
7.000 Zuschauer
Torschützen
FC 85
  • Fleßers 1
  • Weiss 1
KFC
Keine Tore
Spielbericht
Knapper Heimsieg gegen den KFC!!!



ASV Bergedorf 85  2:0  KFC Uerdingen 05 (0:0)

Tore:
1:0 Fleßers 51. Minute
2:0 Weiss 85. Minute


HH Bergedorf
– „Heute kam es zum Nachholspiel des 20. Spieltages.

Vom Anpfiff an nahm der ASV das Heft in die Hand und erspielte sich einige Chancen. Doch man war heute ungewohnt hektisch vor dem Tor. Bis zur Halbzeit zählte man drei hundertprozentige, wo der Stürmer nur noch den Torhüter des KFC überwinden musste. Doch zweimal Harnik und einmal Zandi vergaben diese kläglich. Uerdingen bis dato zu harmlos. So ging es torlos in die Kabine.

Man vermisste heute die Abgeklärtheit der letzten Spiele der Elstern. Nichts lief wie es laufen sollte. Viele Pässe kamen nicht an. Man brachte die Uerdinger immer wieder mit katastrophalen Fehlpässen ins Spiel um ihnen dann kurz vor dem Strafraum wieder den Ball abzunehmen. Wenn man die Tore einfach nicht macht kann sich so was bös rächen. Das wusste auch Trainer Grahl. Er faltete in der Kabine seine Jungs zusammen und erklärte ein paar Spielzüge. „Nur Geduld und die Ruhe bewahren, dann klappt das auch!“

Doch die zweite Hälfte begann alles andere als optimal. Gleich nach dem Anstoss toller Spielzug der Gäste, der in Hahnel seine Endstation fand. Doch was macht der Goalie von Bergedorf. Abwurf genau auf den Stürmer des KFC. Gleich sind Reiche und Levels zur Stelle und können im letzten Moment die Gästeführung verhindern.

Dann der Gegenzug. Abstoss auf Weiss. Der passt den Ball zu Stegmann, der spielt auf die Aussen zu Harnik und der legt quer … und da ist Fleßers … rummmms! Das Leder landet in den Maschen! 1-0! 51. Minute! Boah. Das rummmms stand übrigens für den riesigen Felsbrocken, der Trainer Grahl und seinem Team vom Herzen fiel!

Munter ging es weiter. Der KFC hielt nun noch stärker dagegen und kam seinerseits nun auch zu immer besseren Chancen. Es wurde nun mehr riskiert, so dass Hahnel mit zwei Glanztaten seinen Abwurfpatzer wieder vergessen machte. Doch die Überlegenheit der Elstern war heute trotz des unkonzentrierten Spiels deutlich zu spüren.

In der 85. Minute schlug Levels dann eine Ecke in den Strafraum. Von hinten kommt Weiss angeflogen und köpft das Ding per Flugkopfball zur Entscheidung ins Tor! 2-0! 85. Minute!

Nun spielte der ASV die letzten Minuten wieder konsequent herunter. Damit feiern die Elstern nun ihr zwölftes Spiel in Folge ohne Niederlage !!

Stimmen zum Spiel:

Trainer Sebastian Hüls (KFC Uerdingen 05): Verdienter Sieg von Bergedorf, das wir da heut nicht mithalten konnten, lag wohl an meiner Verletzungspause, die Mannschaft hat seitdem kaum trainiert. Das soll die Leistung von Bergedorf aber nicht schmälern."

Torwart Joerg Hahnel (ASV Bergedorf 85): „Ich denke solch ein Fehler wie mir heute passiert selbst einem Erstligakeeper. Wenn man so oft ein gutes Spiel macht, dann darf man auch mal Fehler machen. Nur gut dass mir so was in einem Spiel passiert, welches wir am Ende noch gewonnen haben.“

Trainer Christian Grahl (ASV Bergedorf 85): „Man, man, man. Ich wusste, dass es nicht ewig mit dem hohen Niveau unseres Spieles so weiter gehen würde. Doch dass wir gleich so heftig nachlassen würden, hatte ich nicht erwartet. Ich bin natürlich froh, dass wir am Ende noch gewonnen haben. Aber mit solch einer Leistung haben wir gegen einen Chemnitzer FC oder einen FC Carl Zeiss Jena keine Chance. Das heisst für die kommenden Wochen: Üben, üben, üben!“
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.