VDFB-Pokal · Viertelfinale
02.07.2009
SSV - Andersen 1
- Smolarek 1
FC 85 - Neubert 2
- Harnik 1
Kurz zum Spiel:
Ruman zieht ab und Hahnel lässt abklatschen. Smolarek schiesst mit Vollspann mit dem Rücken zum Tor auf das selbige und wuuuuuuuuuuusch, TOOOOR!!! 1-0 32. Minute
Danach Bergedorf etwas mutiger. Nachdem man in den ersten Spielminuten eine 1000%ige zur Führung vergab konnte man es in der Schlussphase der ersten Hälfte besser machen. Harnik bekommt einen Zuckerpass und schiebt zum Ausgleich ein. 1-1 45. Minute
Kurz nach der Pause konnte Neubert sogar die Führung markieren. 1-2 51. Minute
Doch natürlich war das noch zu früh. So kam es wie es kommen musste. Trainer Koppel machte auf und warf alles nach vorne. Zack, zack, boing und da ist Andersen...TOOOOOOR!! Der Ausgleich!! 2-2 89. Minute
Nun dachten alle an die Verlängerung. Aber es sollte anders kommen. Hahnel spielt ab und Bastuerk passt auf Harnik der mit einem langen flachen Pass in den Lauf von Neubert. Neubert legt sich den Ball vor. Er müsste schiessen und Neubert schiesst und der Ball saust in die Maschen! TOR! TOR! TOR! 2-3 90. Minute
Das Spiel war aus und ein Jubelschrei ging durch meine Strasse! Die Nachbarn unter und über mir wussten nicht mehr wie ihnen geschieht ;-)
Alexander Koppel (SSV Reutlingen): "Ich will meinem Gegner den Sieg jetzt zwar nicht schlecht machen, aber was unser Gegner da heute zusammen geluckt hat, ist wirklich unglaublich. Alle 3 Tore viele total unglücklich und somit sind wir draußen. In der 90. Minute waren wir schon in der Kabine, dann plötzlich ein weiter Steilpass nach vorne, unsere Spieler laufen einfach mal gegeneinander und Neubauer ist frei vorm Tor. Naja, viel Spaß im Halbfinale.."
Christian Grahl (ASV Bergedorf 85): „Yeah! Wie geil ist das denn. Ich kann es kaum glauben. Wir stehen tatsächlich im Halbfinale des VDFB-Pokals! … Ich wusste ja, dass in dieser Mannschaft Potenzial steckt aber, dass sie solch einen Kampfgeist entwickeln kann ist echt sehr stark. Wir haben in meinen Augen heute mit dem SSV gut mithalten können. Es war ausgeglichen, auch wenn wir das eine oder andere Mal hinten ein wenig Glück hatten. Aber so ist der Pokal nun mal. Welchen Gegner ich mir im Halbfinale wünsche? Ist mir völlig egal. Wir werden kämpfen bis wir raus sind! … Oder bis wir den Pokal gewonnen haben *g*!“