Oberliga Süd · 3. Spieltag
02.02.2007
Durlach
4 : 0
SVD 98
Pommes Fritz 02.02. Lacky09
8.000 Zuschauer
Torschützen
Durlach
  • Spaci 1
  • Cengiz 2
  • Schaaff 1
SVD 98
Keine Tore
Spielbericht
Aufsteiger ASV schickt Darmstädter Lilien mit 4:0 auf die Heimreise.

Neuzugänge überzeugten Eindrucksvoll

Die Zweite Begegnung zwischen Durlach und Darmstadt am gestrigen Abend ging wiederum an den Aufsteiger aus Karlsruhe.
Nachdem man sich schon im Pokal gegen die Lilien durchsetzen konnte, ging der Aufsteiger mit breiter Brust in das Punktspiel zum 3. Spieltag.

Eine Abtastphase gab es nicht, es ging also direkt zur Sache. Beide Mannschaften gingen mit viel Schwung ins Spiel, so das es schon in den ersten Minuten zu guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten kam. Jedoch hatten die Gastgeber etwas mehr Erfolg im Abschluß als die Gäste. Cengiz traf in der 12. Minute freistehend zur Führung der Hausherren. Darmstadt aber keineswegs geschockt und spielte weiter munter nach vorn um den Ausgleich zu erzielen, aber die Abwehrreihen der Hausherren stand sehr Stabil. Da wo sichlücken auftaten, vereitelten die Darmstädter selbst den eigenen Torerfolg durch schwache Nerven und überhastete Abschlußversuche.
In der 27. Minute dann der riesen Patzer in der Darmstädter Abwehr und Spaci kann den mißglückten Pass aufnehmen und lässt Sorger im Tor der Lilien keine Chance zur Abwehr. Das 2:0 sorgte dann für mehr Sicherheit im Spiel des Aufsteigers.
Es sollte aber trotz guter Torchancen auf beiden Seiten kein Treffer mehr bis zur Pause fallen.

In der 2. Halbzeit mussten dann die Gäste das Spiel öffnen um noch eine Chance auf einen Punkt zu wahren. Der ASV nahm dieses mit Wohlwollen zur kenntnis, denn wie man schon im Pokalspiel sehen konnte, lagen den Durlachern die schnellen Konter sehr gut. In der 52. Minute sollte sich ein solcher Konter auszahlen, als Schaaff mit dem Ball der Darmstädter Abwehr davon lief und zum 3:0 vollstreckte. Aber immernoch gaben die Gäste aus Darmstadt nicht auf und kamen zu guten Gelegenheiten und nicht selten frei vor das Tor der Durlacher, aber wie immer Erfolglos. Aber auch auf Durlacher Seite gab es noch einige Großchancen, die nicht verwertet werden konnten.
In der 86. Spielminute war es erneut Cengiz der mit seinem 2. Treffer zum 4:0 dann alles klar machte.


Trainerstimmen zum Spiel :

ASV Durlach 1902


Super Leistung der Mannschaft auch im 2. Spiel des Abends gegen Darmstadt. Ich weiß garnicht wie ich heute Nacht schlafen soll ich bin total aufgedreht. Ich denke mal das man sagen kann das wir einen Klasse Auftakt in die Saison hatten. 7 Punkte aus 3 Spielen geholt. Damit hätten selbst die kühnsten Optimisten hier in Durlach nicht gerechnet. Jetzt müssen wir allerdings die Bodenhaftung behalten und dafür sorgen, das nicht einige einen Höhenflug hinlegen, denn schließlich heisst die Mission den Klassenerhalt schnellstmöglich zu sichern. Alles was über dem Klassenerhalt liegt ist eine Willkommende Zugabe. Zu dem Schiedrichtergespann das uns heute Abend EA geschickt hat, kann ich nur sagen das die ne Katastrophale Leistung abgeliefert haben.
Eindeutige Ecken wurden nicht gegeben, Abseits gepfiffen wo keines war und noch klarere Abseitsstellungen nicht geahndet.
Abschliessend möchte ich noch Lacky wünschen, das er mit seinen Lilien wieder auf Erfolgskurs kommt und ihm viel erfolg bis zu unserem Rückspiel wünsche.
Schönen Dank für den Tollen und Unterhaltsamen Abend und viel Glück !!!



SV Darmstadt 98

Interview  wird nachgereicht
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.