Oberliga Süd · 8. Spieltag
20.03.2008
Club
1 : 1
VikAB
Osiris 20.03. Elvis
9.000 Zuschauer
Torschützen
Club
  • Polak 1
VikAB
  • Brancourt 1
Spielbericht

Aschaffenburg verpasst Sensation!

 

Heute trafen unter Flutlicht im Frankenstadion der 1 FC Nürnberg und Viktoria Aschaffenburg aufeinander. Die Anzeichen deuteten auf einen klaren Heimsieg hin. Die Gäste aus Aschaffenburg mit einer sehr defensiven Taktik und die Nürnberger recht offensiv. Die Hausherren machten von der ersten Minute an mächtigen Druck und Aschaffenburg konzentrierte sich aufs Kontern. Nürnberg erkämpfte sich Chance um Chance, aber auch diesmal stand die Abwehr der Gäste sehr solide. Von den Gästen aus Aschaffenburg sah man in der ersten Halbzeit nur einen gefährlichen Torschuss und 3 Ecken. Die wurden aber vom Nürnberger Schlussmann locker abgefangen. Die Chancen der Nürnberger hier aufzuzählen spare ich mir an dieser Stellen, denn es würde doch den Rahmen sprengen.

So stand es zur Halbzeit aus Aschaffenburger sicht glücklich 0:0

Die zweite Halbzeit lief bis zur 60 Minute genauso wie die erste. In der 60 Minute Konterten die Gäste zum ersten mal richtig. Mifsud lief allein auf Torwart Pröll zu. Aber Mifsud, nicht gerade schnell wurde noch vom letzten Verteidiger wieder eingeholt und am Torschuss gehindert. Dieser bekam den Ball nicht richtig weg und der Ball landete bei Brancourt .Der zog einfach mal frech aus gut 20 Metern ab und landete im Winkel. 1:0 für Aschaffenburg. Der Gästeblock tobte. Jetzt begann für Aschaffenburg eine Zitterpartie. Man wollte nun unbedingt den Sieg. Nürnberg spielte nun noch offensiver und so war das Kontern für die Gäste einfacher. Aber Aschaffenburg verpasste es den Sack zuzumachen und vergab kläglich 3 sehr gute Chancen in dem entweder den Torwart anschoss oder den Ball neben das Tor setzte. Es lief bereits die 90 Minute und Nürnberg schoss noch einmal verzweifelt auf Tor der Aschaffenburger. Der Ball wurde aber vom Abwehrspieler der Gäste zur Ecke abgefälscht. Der Schiri schaute auf die Uhr und entschied die Ecke noch auszuführen. Die Ecke flog nicht hoch hinein in den Strafraum sondern kam scharf an den Fünfmeter Raum. Dort stand Polak, der den Ball erst gegen den Pfosten schoss und im Nachsetzen doch das Tor traf.1:1 in der 90 Minute. Die Fans, sofern sie fürs Heimteam waren feierten lautstark und die Fans der Gäste waren still.1 Minute später pfiff der Mann in Schwarz ab.

 

Trainerstimmen:

Elvis: Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, nun bin ich nur noch sauer. Ersten auf die eigenen Stürmer; denn sie haben wieder einmal beste Chancen ausgelassen und dann auf den Schiri der die Ecke doch noch gegeben hat. Zur Ecke an sich sage ich gar nichts, außer das wir nicht schlau genug waren.

Osiris: Wenn mich vorher jemand gefragt hätte, ob ich mit einem Unentschieden gegen Aschaffenburg zufrieden wäre hätte ich dies kopfschüttelnd verneint. Doch nach diesem Spiel kann ich mehr als froh sein, dass wir hier überhaupt noch einen Punkt geholt haben. So wirklich zufrieden bin ich zwar nicht mit der Leistung, allerdings war es bemerkenswert wie meine Jungs bis zur 90. Minute nicht aufgegeben haben, was sich so ja letztendlich ausgezahlt hat. Deshalb kann ich heute mit dem einen Punkt sehr gut leben

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.