Oberliga Süd · 5. Spieltag
19.02.2008Torschützen
Durlach Keine Tore
- Patschinski 1
Spielbericht
Nürnberg meldet sich zurück
Nach der Niederlage der Franken im letzten Spiel gegen Dresden war es fraglich wie sie sich am darauffolgenden Spiel heute bei Durlach präsentieren würden. Diese hatten die Saison bisher sehr ausgeglichen begonnen und wollten sich mit einem heutigen Sieg möglichst nach oben orientieren.
Leicht verzögert wurde die Partie angepfiffen. Durlach kam besser in die Partie, während vor allem nach vorne bei den Franken anfangs nichts zusammen lief. So hatten die Hausherren zu Mitte der 1. Hälfte auch die erste Riesenchance, doch Pröll kann gerade so noch das 1:0 verhindern. Nun wachten die Franken langsam auf und versuchten vermehrt über die Distanz zum Erfolg zu kommen. Daraus resultierte auch eine Ecke. Pinola tritt diese gekonnt herein direkt auf Patchinski, welcher in aller seelenruhe den Ball annehmen kann und in gekonnt in den Maschen der Hausherren versenkt. Die erste wirklich gute Chance reicht den Gäste zum Führungstreffer. Dieser Treffer hauchte Ihnen auch mehr Selbstbewusstsein ein und so versuchten sie sogleich nachzusetzen. Doch die Durlacher schienen keineswegs geschockt und konnten gut dagegen setzen. Aber vor dem Pausenpfiff hatte keiner mehr eine nennswerte Chance und so blieb es vorerst beim 1:0 für den Clubb.
In Hälfte 2 weiterhin ein relativ ausgeglichens Bild. Hatten die Nürnberger sonst bei ihren Siegen die Spiele häufig dominiert so war ihnen Durlach heute absolut ebenbürdig. Somit blieb das Spiel auch die ganze Zeit spannend. Großchancen blieben jedoch Mangelware. Durlach kam noch ein mal gut vor den Torhüter, doch ein weiteres Mal scheiterten sie an Pröll's guten Reflexen. Der Clubb hätte seinerseits in der 90. Minute mit einer 100%-igen den Sack zu machen müssen. Normalerweise rächt sich dies dann. Zur Freude der Franken wurde danach aber sogleich die Partie abgepfiffen.
Durlachs Coach Schwenke äußerte sich wie folgt nach dem Spiel: "Langsam müssen wir uns sorgen machen in welche richtung es geht nach unten ist nicht mehr viel platz"
FCN-Coach Hoffmann kommentierte die Begegnung so: "Ich bin zufrieden mit meinen Jungs, wie sie die Pleite aus dem letzten Spiel gegen Dresden weggesteckt haben. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir auch heute wieder das Quentchen Glück hatten, welches uns den Sieg bescherte. Vorerst kann ich damit aber sehr gut leben :). Womit ich aber nicht leben kann ist unser Schuhwerk. Ein neues Paar lies meine Spieler leicht überdreht über den Platz flitzen, während das Andere mit welchem wir das Spiel letztendlich beendeten meine Jungs in ihrer Reaktionsfähigkeit einzuschränken schien. Ich hab aber nen guten Tipp von nem Trainerkollegen erhalten. Dem werde ich die nächsten Tage mal auf den Grund gehen...."
Leicht verzögert wurde die Partie angepfiffen. Durlach kam besser in die Partie, während vor allem nach vorne bei den Franken anfangs nichts zusammen lief. So hatten die Hausherren zu Mitte der 1. Hälfte auch die erste Riesenchance, doch Pröll kann gerade so noch das 1:0 verhindern. Nun wachten die Franken langsam auf und versuchten vermehrt über die Distanz zum Erfolg zu kommen. Daraus resultierte auch eine Ecke. Pinola tritt diese gekonnt herein direkt auf Patchinski, welcher in aller seelenruhe den Ball annehmen kann und in gekonnt in den Maschen der Hausherren versenkt. Die erste wirklich gute Chance reicht den Gäste zum Führungstreffer. Dieser Treffer hauchte Ihnen auch mehr Selbstbewusstsein ein und so versuchten sie sogleich nachzusetzen. Doch die Durlacher schienen keineswegs geschockt und konnten gut dagegen setzen. Aber vor dem Pausenpfiff hatte keiner mehr eine nennswerte Chance und so blieb es vorerst beim 1:0 für den Clubb.
In Hälfte 2 weiterhin ein relativ ausgeglichens Bild. Hatten die Nürnberger sonst bei ihren Siegen die Spiele häufig dominiert so war ihnen Durlach heute absolut ebenbürdig. Somit blieb das Spiel auch die ganze Zeit spannend. Großchancen blieben jedoch Mangelware. Durlach kam noch ein mal gut vor den Torhüter, doch ein weiteres Mal scheiterten sie an Pröll's guten Reflexen. Der Clubb hätte seinerseits in der 90. Minute mit einer 100%-igen den Sack zu machen müssen. Normalerweise rächt sich dies dann. Zur Freude der Franken wurde danach aber sogleich die Partie abgepfiffen.
Durlachs Coach Schwenke äußerte sich wie folgt nach dem Spiel: "Langsam müssen wir uns sorgen machen in welche richtung es geht nach unten ist nicht mehr viel platz"
FCN-Coach Hoffmann kommentierte die Begegnung so: "Ich bin zufrieden mit meinen Jungs, wie sie die Pleite aus dem letzten Spiel gegen Dresden weggesteckt haben. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir auch heute wieder das Quentchen Glück hatten, welches uns den Sieg bescherte. Vorerst kann ich damit aber sehr gut leben :). Womit ich aber nicht leben kann ist unser Schuhwerk. Ein neues Paar lies meine Spieler leicht überdreht über den Platz flitzen, während das Andere mit welchem wir das Spiel letztendlich beendeten meine Jungs in ihrer Reaktionsfähigkeit einzuschränken schien. Ich hab aber nen guten Tipp von nem Trainerkollegen erhalten. Dem werde ich die nächsten Tage mal auf den Grund gehen...."
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.