Oberliga Nord · 13. Spieltag
13.04.2007Torschützen
- Boenig 1
- Marotta 2
Emden - Zimin 1
Spielbericht
Schörkelloser Pflichtsieg
Düsseldorf - Nach zuletzt mauen Mannschaftsleistungen empfing die Fortuna heute den Tabellenletzten aus Emden. Eigentlich ein willkommener Aufbaugegner, doch gerade gegen diese tun sich die Düsseldorfer gerne schwer.
Die Gäste überraschten mit einer unerwartet offensiven Aufstellung, die den Düsseldorfer Offensivkräften jede Menge Raum zum kombinieren bot. Bereits in der 14. Minute nutzte Rechtsverteidiger Phillip Boenig diese Freiheiten zum ersten Treffer für den neuen Arbeitgeber. 1:0
Nun wirkten die Emdener deutlich konstaniert. Immer größere Lücken klafften in der Verteidigung und so war es nur eine Frage der Zeit, dass Piero Marotta in der 27. Minute aus spitzem Winkel den Ball in die Maschen drosch. 2:0
Danach fingen sich die Gäste und konnten ihre Defensive besser sortieren. Weitere 13 Minuten später allerdings, war die Zeit der Geschenke gekommen. Der Emdener Schlussmann warf den Ball direkt auf Piero Marotta, welcher ohne Umschweife zum 3:0 vollendete.
So lautete auch der Pausenstand. Das Tabellenschlusslicht hatte ein Debakel zu befürchten.
Doch wie man die einzig wahre Fortuna kennt, schaltete sie mindestens einen Gang zurück und trug ihre Angriffe nicht mehr ganz so zielstrebig vor, wobei der Pfosten auch drei weitere Treffer verhinderte. Wie man die Fortuna eben kennt.
In der 77. Minute dann ein schön vorgetragener Konter der Gäste, den Sergey Zimin mit dem Ehrentreffer krönte. 3:1
Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.
Christoph Müller (BSV Kickers Emden): "Die Fortuna kam sah und siegte. Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Nach der derben niederlage gegen den Ortsrivalen hatten wir wenigstens Zeit, etwas von Düsseldorf zu sehen. Die Mannschaft war wohl etwas zu lange an der längsten Theke der Welt. Naja gutes Spiel. Die Mannschaft und ich schauen in ein tiefes dunkles schwarzes Loch nahmens Landes oder Kreisliga. Man wird sehen was die Saison noch bringt. Glückwunsch an Düsseldorf und viel erfolg gegen Schönberg. Böse Zungen behaupten du hast wie man hier so schön sagt "Ongscht""
Frank Götze (Fortuna Düsseldorf): "Ich beobachte seit geraumer Zeit die Entwicklung, dass seinem Gegner nicht mehr gratuliert wird. Das finde ich ausgesprochen bedauerlich. Auch bin ich es langsam leid, mich für den schlechten Zustand des Rasens rechtfertigen zu müssen. Sollte die Vereinsführung hier keine tragbare Lösung finden, muss ich mir meine Konsequenzen überlegen." Auf Nachfrage: "Das Spiel? Zu viele Chancen vergeben, zu unkonzentriert am Ende agiert, durch ein Geschenk des Gegners nicht mehr zittern müssen. Reicht ihnen das?"
Düsseldorf - Nach zuletzt mauen Mannschaftsleistungen empfing die Fortuna heute den Tabellenletzten aus Emden. Eigentlich ein willkommener Aufbaugegner, doch gerade gegen diese tun sich die Düsseldorfer gerne schwer.
Die Gäste überraschten mit einer unerwartet offensiven Aufstellung, die den Düsseldorfer Offensivkräften jede Menge Raum zum kombinieren bot. Bereits in der 14. Minute nutzte Rechtsverteidiger Phillip Boenig diese Freiheiten zum ersten Treffer für den neuen Arbeitgeber. 1:0
Nun wirkten die Emdener deutlich konstaniert. Immer größere Lücken klafften in der Verteidigung und so war es nur eine Frage der Zeit, dass Piero Marotta in der 27. Minute aus spitzem Winkel den Ball in die Maschen drosch. 2:0
Danach fingen sich die Gäste und konnten ihre Defensive besser sortieren. Weitere 13 Minuten später allerdings, war die Zeit der Geschenke gekommen. Der Emdener Schlussmann warf den Ball direkt auf Piero Marotta, welcher ohne Umschweife zum 3:0 vollendete.
So lautete auch der Pausenstand. Das Tabellenschlusslicht hatte ein Debakel zu befürchten.
Doch wie man die einzig wahre Fortuna kennt, schaltete sie mindestens einen Gang zurück und trug ihre Angriffe nicht mehr ganz so zielstrebig vor, wobei der Pfosten auch drei weitere Treffer verhinderte. Wie man die Fortuna eben kennt.
In der 77. Minute dann ein schön vorgetragener Konter der Gäste, den Sergey Zimin mit dem Ehrentreffer krönte. 3:1
Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.
Christoph Müller (BSV Kickers Emden): "Die Fortuna kam sah und siegte. Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Nach der derben niederlage gegen den Ortsrivalen hatten wir wenigstens Zeit, etwas von Düsseldorf zu sehen. Die Mannschaft war wohl etwas zu lange an der längsten Theke der Welt. Naja gutes Spiel. Die Mannschaft und ich schauen in ein tiefes dunkles schwarzes Loch nahmens Landes oder Kreisliga. Man wird sehen was die Saison noch bringt. Glückwunsch an Düsseldorf und viel erfolg gegen Schönberg. Böse Zungen behaupten du hast wie man hier so schön sagt "Ongscht""
Frank Götze (Fortuna Düsseldorf): "Ich beobachte seit geraumer Zeit die Entwicklung, dass seinem Gegner nicht mehr gratuliert wird. Das finde ich ausgesprochen bedauerlich. Auch bin ich es langsam leid, mich für den schlechten Zustand des Rasens rechtfertigen zu müssen. Sollte die Vereinsführung hier keine tragbare Lösung finden, muss ich mir meine Konsequenzen überlegen." Auf Nachfrage: "Das Spiel? Zu viele Chancen vergeben, zu unkonzentriert am Ende agiert, durch ein Geschenk des Gegners nicht mehr zittern müssen. Reicht ihnen das?"
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.