Oberliga Nord · 29. Spieltag
14.08.2007Torschützen
- Marotta 1
- Shapourzadeh 1
Keine Tore
Spielbericht
Revanche in rot weiss
Düsseldorf (10.04.2007) - 12. Spieltag RWE - Fortuna 1:0 Eine Mannschaft spielte (Düsseldorf), eine Mannschaft erarbeitete sich massenweise Torschüsse (Düsseldorf), eine Mannschaft siegte (Essen). In Düsseldorfs Trainer Frank Götze reifte der Entschluss des Rücktritts. Es kam anders und heute trafen die beiden rot weissen Mannschaften erneut aufeinander. Es sollte anders laufen.
Genau genommen spielte heute auch fast nur ein Team. Es war wieder das Auswärtsteam, doch das hieß heute RWE. Düsseldorf kam nicht recht in Fahrt, lief Ball und Gegner hinterher, rieb sich an der Gästeabwehr auf. Zweimal der Pfosten und mindestens ebenso häufig eine Zehenspitze hielt die Gastgeber im Spiel. Man musste am Rhein mehr als zufrieden sein mit dem Halbzeitstand von 0:0.
Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Düsseldorf versuchte hier und da, stets übervorsichtig angesichts der Erinnerung an das Hinspiel. RWE hatte seine Chancen, nutzte sie nicht.
Es kam die 68. Minute. Die guten alten 68er. Marotta behauptete mal den Ball auf der linken Seite, drang zur Grundlinie vor, steckte den Ball durch einen Wald von Verteidigerbeinen zum Fünfer, wo ihn Amir Shapourzadeh recht unbeholfen annahm, doch kurz vor der entscheidenden Störung den ersten Treffer der partie erzielte. 68. Minute, Shapourzadeh, 1:0
Nun schien der Bann gebrochen. Essen weiter engagiert, doch Düsseldorf scheinbar ruhiger am Werk. Nur eine Großchance kam zustande, und die erhielten wieder die Gastgeber. Amir Shapourzadeh zog die letzten beiden Verteidiger auf sich und revanchierte sich mit schönem Zuspiel auf Piero Marotta, der aus 12,34 Metern unhaltbar den Endstand besorgte. 88. Minute, Marotta, 2:0
Selbst danach steckten die Gäste ihre Köpfe nicht in den Rasen und versuchten alles, doch sie wurden nicht mehr belohnt. Es blieb beim glücklichen, abgesichts des Hinspiels vielleicht nicht ganz unverdienten Heimsieg.
Essens Trainer Jürgen Pabst trat nach dem Spiel sichtlich geknickt vor die Presse. "Ich habe selten eine ratloser wirkende Düsseldorfer Fortuna als am heutigen Tage gesehen, auch wenn sie zugegebenermaßen zwei lichte Momente hatten. Meiner Mannschaft kann ich heute keine Vorwürfe machen. Bei den beiden Pfostentreffern hatten wir Pech, das Spiel hätte sicher einen anderen Verlauf genommen. Aber wir werden die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen. Glückwunsch und Dank für das faire Spiel an meinen glücklichen Kontrahenten aus der Landeshauptstadt!"
Frank Götze hatte zu dem Spiel nicht viel zu sagen: "Glück gehabt."
Düsseldorf (10.04.2007) - 12. Spieltag RWE - Fortuna 1:0 Eine Mannschaft spielte (Düsseldorf), eine Mannschaft erarbeitete sich massenweise Torschüsse (Düsseldorf), eine Mannschaft siegte (Essen). In Düsseldorfs Trainer Frank Götze reifte der Entschluss des Rücktritts. Es kam anders und heute trafen die beiden rot weissen Mannschaften erneut aufeinander. Es sollte anders laufen.
Genau genommen spielte heute auch fast nur ein Team. Es war wieder das Auswärtsteam, doch das hieß heute RWE. Düsseldorf kam nicht recht in Fahrt, lief Ball und Gegner hinterher, rieb sich an der Gästeabwehr auf. Zweimal der Pfosten und mindestens ebenso häufig eine Zehenspitze hielt die Gastgeber im Spiel. Man musste am Rhein mehr als zufrieden sein mit dem Halbzeitstand von 0:0.
Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Düsseldorf versuchte hier und da, stets übervorsichtig angesichts der Erinnerung an das Hinspiel. RWE hatte seine Chancen, nutzte sie nicht.
Es kam die 68. Minute. Die guten alten 68er. Marotta behauptete mal den Ball auf der linken Seite, drang zur Grundlinie vor, steckte den Ball durch einen Wald von Verteidigerbeinen zum Fünfer, wo ihn Amir Shapourzadeh recht unbeholfen annahm, doch kurz vor der entscheidenden Störung den ersten Treffer der partie erzielte. 68. Minute, Shapourzadeh, 1:0
Nun schien der Bann gebrochen. Essen weiter engagiert, doch Düsseldorf scheinbar ruhiger am Werk. Nur eine Großchance kam zustande, und die erhielten wieder die Gastgeber. Amir Shapourzadeh zog die letzten beiden Verteidiger auf sich und revanchierte sich mit schönem Zuspiel auf Piero Marotta, der aus 12,34 Metern unhaltbar den Endstand besorgte. 88. Minute, Marotta, 2:0
Selbst danach steckten die Gäste ihre Köpfe nicht in den Rasen und versuchten alles, doch sie wurden nicht mehr belohnt. Es blieb beim glücklichen, abgesichts des Hinspiels vielleicht nicht ganz unverdienten Heimsieg.
Essens Trainer Jürgen Pabst trat nach dem Spiel sichtlich geknickt vor die Presse. "Ich habe selten eine ratloser wirkende Düsseldorfer Fortuna als am heutigen Tage gesehen, auch wenn sie zugegebenermaßen zwei lichte Momente hatten. Meiner Mannschaft kann ich heute keine Vorwürfe machen. Bei den beiden Pfostentreffern hatten wir Pech, das Spiel hätte sicher einen anderen Verlauf genommen. Aber wir werden die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen. Glückwunsch und Dank für das faire Spiel an meinen glücklichen Kontrahenten aus der Landeshauptstadt!"
Frank Götze hatte zu dem Spiel nicht viel zu sagen: "Glück gehabt."
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.