Oberliga Nord · 11. Spieltag
28.03.2007
Sparta
2 : 1
Halle
Karsten7281 28.03. uwius
4.000 Zuschauer
Torschützen
Sparta
  • Meyer 2
Halle
  • Bernier 1
Spielbericht
Sparta erkämpft drei Punkte gegen Halle

Sparta Göttingen hat mit einem 2:1 über den Halleschen FC den zweiten Saisonsieg perfekt gemacht. Dabei zeigten die Gastgeber eine über weite Strecken konzentrierte, kompakte und kämpferische Leistung. Ok, schön anzusehen ist sowas dann natürlich auch nicht immer, aber die Taktik ging gegen den klaren Favoriten von der Saale auf - und der Sieg letztlich in Ordnung.

Zwar hatten die Gäste die größeren Chancen, mehr vom Spiel hatten jedoch zumeist die Spartaner, die den Gegner immer wieder zu Fehlern zwangen, so dass dieser seine spielerische und technische Überlegenheit nur selten zur Schau stellen konnte.

Der schönste Treffer des Abends blieb allerdings den Gästen vorbehalten, als Bernier in der 38. Minute unhaltbar in den Winkel traf. Wichtig für den weiteren Spielverlauf: Der nach dem Wiederanpfiff frühe Ausgleich durch Meyer in der 52. Spielminute, der den Gastgebern weiteres Selbstvertrauen verlieh. Wiederum Meyer erzielte in der 72. Minute den Siegtreffer.
Anschließend versuchten die Gastgeber zumeist, den Ball so weit wie möglich vom eigenen Tor entfernt zu halten. In der (seltsam lang bemessenen) Nachspielzeit dann fast noch der Ausgleich für die Hallenser...aus irgendeinem Grund ging der Ball aber nicht rein ;)

Uwe Biermann: "Wie wir das Spiel verlieren konnten, weiß ich bis jetzt noch nicht. Chancen waren nach unserer Führung genug da, um den Sieg einzutüten. Die Gastgeber kamen mit ihren wenigen Angriffe zu mehr Zählbarem. Meine Sturmabteilung hatte heute nicht ihren besten Tag - mehrmals vergaben die Angreifer völlig freistehend (Valencia) bzw. traf nur die Latte. Jammern hilft nicht - die kleine "Minikrise" müssen wir recht bald beenden. Glückwunsch an Karsten."

Karsten Schröder: "Zunächst mal vielen Dank für die Glückwünsche. Ich denke, unsere Taktik ist heute sehr gut aufgegangen. Wir wollten sicher stehen und nicht überhastet nach vorne spielen. Hinten hatten wir natürlich ab und an Probleme, was gegen eine so starke Mannschaft wie Halle jedoch absolut im Rahmen des Erlaubten ist. Wir haben uns unseren Sieg durch hartes, konzentriertes Arbeiten verdient, meine ich. Wir haben gezeigt, dass wir nicht absteigen werden, denn es MUSS einfach mindestens vier Mannschaften in der Liga geben, die schwächer sind als wir."
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.