Oberliga Nord · 9. Spieltag
16.03.2007
TuRu
1 : 4
RWE
blue5281 16.03. jirrschi
2.400 Zuschauer
Torschützen
TuRu
  • Tembo 1
RWE
  • Emara 1
  • Vittek 2
  • Zinnow 1
Spielbericht
Erster Auswärtssieg der Rot-Weißen

Trotz zum Teil heftiger Niederlagen in Freundschaftsspielen unter der Woche (z.B. 5:0 in Halle) reiste Essen nicht ohne Hoffnung auf den 1.Dreier auf des Gegners Platz nach Düsseldorf.
Zu Beginn des Spiels ergaben sich zwar die ersten Möglichkeiten auf Seiten der Gastgeber, den Distanzschüssen fehlte aber die nötige Präzision. Die Gäste hatten dagegen mehr Glück. Mit ihrem 1.Vorstoß in des Gegners Hälfte gelang gleich die Führung, als Zinnow einen Schuss aus 18m unhaltbar im Gehäuse einschlagen ließ. Es vergingen keine 10 Min, als ein weiterer diesmal abgefälschter Fernschuss von Emara für das 0:2 sorgte. Im Anschluss war Düsseldorf zwar bemüht, blieb aber immer wieder in der Essener Abwher hängen oder scheiterte am eigenen Unvermögen.
Die 2.Halbzeit begann mit einer kleinen Kuriosität, als der sich ansonsten immer auf Ballhöhe bewegende Schiedsrichter U. Pilsmann kurz die Orientierung verlor und den Gastgebern abermals das Recht zum Anstoß einräumte. Die Gäste zeigten sich davon aber völlig unbeeindruckt und trugen auch in der 2.Halbzeit den einen oder anderen gefälligen Angriff vor des Gegners Tor. Es war die Zeit von Robert Vittek gekommen, der erst per Kopfball auf 3:0 und nach einem Gewühl im Strafraum den komfortablen 4-Tore-Vorsprung erzielte. Der Turn- und Rasensport Union gelang anch einem Eckball lediglich noch eine Ergebniskosmetik.

Heimtrainer Mayer nach dem Spiel:
"Heute hat sich endlich mal gezeigt was wirklich in der Mannschaft steckt, wir haben vorne gar nichts zu stande gebracht und hinten lief es noch viel schlechter. Scheinbar waren die freien Tage die die Mannschaft hatte, das falsche Rezept um gegen Essen anzutreten.
GW an Jürgen der sich die Punkte hart verdient hat"


Essens Trainer Pabst:
"Ganz wichtiger Sieg für meine Jungs. Heute lief die Kugel ganz ansehnlich durch unsere Reihen, dem frühen Tor sei Dank. So kann ich meiner Mannschaft nur gratulieren, die sich auch von den teilweise widrigen Platzverhältnissen nicht von ihrem Weg hat abbringen lassen. Dank auch an Jochen für das sehr faire Spiel!"



Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.