Oberliga Nord · 23. Spieltag
06.07.2007
Sparta
0 : 4
VfR
Karsten7281 06.07. Braunschweiger
3.000 Zuschauer
Torschützen
Sparta
Keine Tore
VfR
  • Krüger 1
  • Menga 1
  • Meusch 2
Spielbericht
Neumünster zurück in der Erfolgsspur

Sparta Göttingen   0:4 (0:2)  VfR Neumünster


Die Redaktion entschuldigt sich vorab für diesen kurzen Spielbericht, aber sie hat einen dringenden Termin heut abend auf einem ortsansässigen Bierfest. Ich denke dafür gibts Verstädnis.

Zum Spiel. Neumünster war heute abend nach Göttingen gereist um Wiedergutmachung für seine angeschlagenen Fans zu leisten. Immerhin hatte man mit Mühr und Not aus den letzen 6 Spielen nur 2 Siege eingefahren...zu wenig für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten.
Doch heute sollten die Fans des VfR Neumünster endlich wieder feiern dürfen.

Bereits nach 13 Minuten konnte Mittelfeldmann Krüger die Gäste mit einem satten flachen Distanzschuss aus ca. 20 Metern in Führung bringen. Der Keeper der Spartanen konnte diesen Wumms nur noch ins eigene Netz lenken. 10 Minuten später war es Torjäger Meusch, der mustergültig eine Flanke mit der Brust annahm und dann locker zum 2:0 vollstreckte. Aus Göttinger Sicht war man praktisch nicht anwesend in Hälfte Eins.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war dann die stärkste Phase der Heimmannschaft, doch wollte nichts Zählbares dabei herauskommen. In dieser Phase gelang es dann Menga nach einer Ecke per Kopf einzunetzen. 3:0 in der 66. Minute. Trainer Schröder nahm nach diesem Treffer 3 Auswechslungen vor. Wir mutmaßen einfach mal, dass er seiner Bank Spoelpraxis schenken wollte.

In der 82. Minute dann eine Szene, welche bei Herrn Schröder wohl mehrere Wutausbrüche auslösen sollte...auf der anderen Seite rief es bei Trainer Gerloff lauthalses Gelächter hervor. Die Stürmer der Spartanen sch0ßen gefühlte 6-7 Mal aus dem Sechzehner aufs Neumünsteraner Tor, doch jedes Mal entweder ein Bein, ein Kopf oder sonst welches Gebein der Gegner dazwischen.

Den Schlusspunkt konnte dann wiederum Meusch in der letzten Spielminute setzen, in dem einen mustergültig vorgetragenen Konter zum 4:0 für die Gäste abschloss.


Karsten Schröder
"Wir sind heute von Anfang an überrannt worden, hatten dem Gegner eigentlich nie etwas entgegenzusetzen. Das Ergebnis geht in der Höhe absolut in Ordnung, auch wenn wir aufgrund unserer Chancen auch mindestens zwei Tore hätten erzielen müssen. Der VfR dafür acht. Ein Spiel zum Vergessen, das uns nicht zurückwirft im Kampf um unser Ziel, in keinem Spiel der Rückrunde weniger Punkte zu erreichen als in der Hinrunde."

Gerrit Gerloff
"In bin einfach mal froh, dass wir wieder einmal einen klaren Sieg einfahren konnten und das wir gleichzeitig das Spiel kontrollieren konnten. Das tut dem Selbstvertrauen meiner Mannen gut. Das es für kein Tor bei Göttingen gereicht hat tut mir leid. Die Chancen waren ja da. Herrn Schröder wünsche ich noch viel Glück seine Mission "Rückrunde". Wir werden nun wieder verstärkt das RL Nord ins Auge fassen...WER WILL UNS AUFHALTEN??? *muhahahahaha*
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.