Oberliga Nord · 5. Spieltag
13.02.2007
RWE
2 : 1
Türkei
jirrschi 13.02. honcho
3.600 Zuschauer
Torschützen
RWE
  • Adrion 1
  • Vittek 1
Türkei
  • Brdaric 1
Spielbericht
RWE "ermogelt" sich den ersten Dreier

Trainer Pabst grübelte vor dem Spiel eigentlich nur darüber, wie die wohl unvermeidliche Niederlage in Grenzen gehalten werden kann. Und von Beginn an schienen sich seine Befürchtungen zu bestätigen, Angriff auf Angriff rollte auf die Essener Abwehr zu. Oftmals scheiterten diese Bemühungen aber an der Abwehr, dem Torhüter oder dem eigenen Unvermögen.
Der erste ernstzunehmende Versuch von Rot-Weiß, den Ball spielerisch in die gegnerische Hälfte zu befördern, endete dann auch gleich mit einem Paukenschlag. Adrion verwertete einen Abpraller des Torhüters, als Vittek diesen aus spitzem Winkel nicht überwinden konnte.
Der Spielverlauf war damit völlig auf den Kopf gestellt. Zum großen Entsetzen der Gäste aus der Hauptstadt setzte sich dies aber fort. Zwar schien Türkiyemspor kurzzeitig von dem Rückstand geschockt, blies dann aber auch in Halbzeit zwei wieder zum Angriff. Und wieder das Unfassbare: Vittek zieht nahe der Strafraumecke einfach mal ab, Unterkannte Latte - Pfosten - Tor!
Am Spielverlauf änderte sich danach wenig. Die Gäste weiterhin bemüht, machten aber im Spielaufbau zu viele Fehler. Zahlreiche Flanken landeten hinter dem Tor oder fanden ihre Abnehmer nicht. Erst in der Schlussminute erzielte Brdaric mit einem sehenswerten Distanzschuss den Anschlusstreffer.
An der Hafenstraße herrscht nun ersteinmal ein klein wenig Erleichterung über die ersten Punkte der Saison. Einbilden kann man sich auf diesen Sieg allerdings herzlich wenig, was auch dem Trainer klar zu sein scheint:
"Mit dem Ergebnis bin ich natürlich mehr als zufrieden, damit konnten auch die kühnsten Optimisten nicht rechnen. Allerdings hat auch dieses Spiel wieder mal gezeigt, dass wir im Vergleich zur Konkurrenz noch entscheidende Defizite im Spielaufbau haben. Mit meiner Abwehr war ich heute allerdings nicht unzufrieden. Die beschränkt gute Laune meines Trainerkollegen kann ich natürlich gut nachvollziehen. Solch eine Niederlage ist bitter, aber auch das ist Fußball."
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.