Oberliga Nord · 22. Spieltag
10.08.20079.000 Zuschauer
Torschützen
VfR - Meusch 1
Keine Tore
Spielbericht
Neumünster mogelt sich (vorerst) zurück auf Platz 4
VfR Neumünster
1:0 (0:0)
VfL Osnabrück
VfR Neumünster
1:0 (0:0)
VfL Osnabrück In einem Nachholspiel vom 22. Spieltag trafen heute abend der VfR Neumünster auf die Gäste aus Osnobrück.
Von Anfang an ziegte Neumünster, dass sie hier als Favorit angetreten waren. Auch war dieses Spiel schon fast die letzte Chance im Aufstiegsrennen noch heftig mitzumischen. Gleich nach 1 Minute hämmerte Meusch die Pille gegen den gegnerischen Pfosten und untermauerte damit zugleich die Ambitionen von Trainer Gerloff.
So ging es weiter...fast im Minutentakt erarbeiteten sich die hausherren hochkarätige Chancen und sie allesamt teils kläglich zu vergeben, oder der Osnabrücker Keeper verhinderte sie großartig!
Osnabrück hatte das gesamte Spiel über einen Torschuss. Dieser ereignete sich in der 20. Minute, bei welchem die Neumünsteraner von Glück reden konnten hier nicht in Rückstand zu geraten.
Gerrit Gerloff verzweifelte bereits zum x-ten Mal und schlug dabei seinen Tisch windelweich, als Meusch in der 79. Minute eine schöne Flanke direkt per Kopf annahm und das Runde zum viel umjubelten 1:0 in die Maschen wemmsen konnte. Seinem Trainer fiel hierbei ein Stein vom Herzen, den man wohl noch in Hamburg aufschlagen hörte. Ingesamt ein hochverdienter Sieg, wobei Neumünster locker mit 5:0 hätte vom Platz gehen müssen...hatte man doch ein Eckenverhältnis von 8:0 und ein Torschussverhältnis von 13:1 auf seinem Konto!!
Michael Wegener
"Meine Mannschaft hat heute gut gespielt.Wenn man nach Neumünster fährt kann man nicht davon ausgehen dort zu gewinnen,aber wir hätten heute,aufgrund der kämpferischen Einstellung,sicherlich ein unentschieden verdient gehabt.Auch wenn das Chancen- und Eckenverhältnis etwas anderes sagt."
Gerrit Gerloff
"Ein glücklicher, aber verdienter Sieg meiner Mannschaft. Trotzalledem bin ich wieder stinksauer über die Chancenverwertung. Seit dem Rückrundenstart is da bei uns der Worm drin! Auch wenn wir nun vorerst wieder auf einem Aufstiegsplatz stehen, sehe ich mit so einer Verwertung schlicht schwarz im Kampf um den Aufstieg. Mir grauts nun schon vor dem Spiel gegen Erkenfick. Unser Vorteil ist aber, dass ich bei diesem Spiel meinem Gegenüber, Herrn Heuer, direkt in die Augen glotzen kann. Wir werden ihn schlichtweg in die Niederlage beileidigen!!!"
Von Anfang an ziegte Neumünster, dass sie hier als Favorit angetreten waren. Auch war dieses Spiel schon fast die letzte Chance im Aufstiegsrennen noch heftig mitzumischen. Gleich nach 1 Minute hämmerte Meusch die Pille gegen den gegnerischen Pfosten und untermauerte damit zugleich die Ambitionen von Trainer Gerloff.
So ging es weiter...fast im Minutentakt erarbeiteten sich die hausherren hochkarätige Chancen und sie allesamt teils kläglich zu vergeben, oder der Osnabrücker Keeper verhinderte sie großartig!
Osnabrück hatte das gesamte Spiel über einen Torschuss. Dieser ereignete sich in der 20. Minute, bei welchem die Neumünsteraner von Glück reden konnten hier nicht in Rückstand zu geraten.
Gerrit Gerloff verzweifelte bereits zum x-ten Mal und schlug dabei seinen Tisch windelweich, als Meusch in der 79. Minute eine schöne Flanke direkt per Kopf annahm und das Runde zum viel umjubelten 1:0 in die Maschen wemmsen konnte. Seinem Trainer fiel hierbei ein Stein vom Herzen, den man wohl noch in Hamburg aufschlagen hörte. Ingesamt ein hochverdienter Sieg, wobei Neumünster locker mit 5:0 hätte vom Platz gehen müssen...hatte man doch ein Eckenverhältnis von 8:0 und ein Torschussverhältnis von 13:1 auf seinem Konto!!
Michael Wegener

"Meine Mannschaft hat heute gut gespielt.Wenn man nach Neumünster fährt kann man nicht davon ausgehen dort zu gewinnen,aber wir hätten heute,aufgrund der kämpferischen Einstellung,sicherlich ein unentschieden verdient gehabt.Auch wenn das Chancen- und Eckenverhältnis etwas anderes sagt."
Gerrit Gerloff

"Ein glücklicher, aber verdienter Sieg meiner Mannschaft. Trotzalledem bin ich wieder stinksauer über die Chancenverwertung. Seit dem Rückrundenstart is da bei uns der Worm drin! Auch wenn wir nun vorerst wieder auf einem Aufstiegsplatz stehen, sehe ich mit so einer Verwertung schlicht schwarz im Kampf um den Aufstieg. Mir grauts nun schon vor dem Spiel gegen Erkenfick. Unser Vorteil ist aber, dass ich bei diesem Spiel meinem Gegenüber, Herrn Heuer, direkt in die Augen glotzen kann. Wir werden ihn schlichtweg in die Niederlage beileidigen!!!"
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.