Oberliga Nord · 6. Spieltag
19.04.2006Torschützen
Halle Keine Tore
Lünebur - Richter 1
Spielbericht
Ratlosigkeit in Halle
Hallescher FC - Lüneburger SK 0:1 (0:1)
Nach Abpfiff dieser Partie schauten sich alle Hallenser Spieler, Funktionäre und Fans ratlos an. Wie konnte solch ein Spiel verloren werden!?!
Von Beginn an waren es allein die Gastgeber, die das Spiel dominierten und Ball und Gegner laufen ließen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Lüneburger, die überhaupt nicht aus ihrer Hälfte herauskamen.
Jedoch konnten Koslov und Döring die unzähligen sich bietenden Chancen nicht verwerten. Freilich stand insgesamt vier Mal (!) der Pfosten im Weg, aber auch so ist das Sündigen im Auslassen von Gelegenheiten nicht zu entschuldigen.
Als dann in der 34. Minute die Gäste as erste Mal vor dem Tor von Nulle auftauchten, bekam die Hallenser Abwehr den Ball nicht weg, und plötzlich lag er im Tor. Wie er die Torlinie überquerte, konnte selbst der Schütze nach dem Spiel nicht beantworten.
Nach der Pause das gleiche Bild. Es spielte nur der HFC. Nur selten konnten sich die Gäste aus den Fesseln befreien und hätten - wiederum durch Richter - in der 83. Minute fast sogar das 0:2 erzielt, jedoch konnte Fährmann noch rettend eingreifen.
Letztlich blieb es beim äußerst schmeichelhaften Sieg der Lüneburger bei den Hallensern, die nun hochmotiviert in die nächsten Spiele gehen müssen, um sich nicht schon jetzt in den eher unangenehmen Regionen der Tabelle festzusetzen.
Trainer Uwius bat nach dem Spiel um Verständnis für seine Wortlosigkeit und spurtete in die Kabine. Es riecht nach Ärger an der Saale ....
Gästetrainer Jirrschi: "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie hat gekämpft bis zum Umfallen. Am Ende ernteten sie den Lohn in Form eines glücklichen Sieges in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hatte. Dazu gingen beide Teams, vor allem natürlich die Gastgeber, zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Auf diesen prestigeträchtigen Sieg brauchen wir uns allerdings nichts einzubilden. Wir müssen weiterhin für jeden Punkt hart arbeiten."
Hallescher FC - Lüneburger SK 0:1 (0:1)
Nach Abpfiff dieser Partie schauten sich alle Hallenser Spieler, Funktionäre und Fans ratlos an. Wie konnte solch ein Spiel verloren werden!?!
Von Beginn an waren es allein die Gastgeber, die das Spiel dominierten und Ball und Gegner laufen ließen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Lüneburger, die überhaupt nicht aus ihrer Hälfte herauskamen.
Jedoch konnten Koslov und Döring die unzähligen sich bietenden Chancen nicht verwerten. Freilich stand insgesamt vier Mal (!) der Pfosten im Weg, aber auch so ist das Sündigen im Auslassen von Gelegenheiten nicht zu entschuldigen.
Als dann in der 34. Minute die Gäste as erste Mal vor dem Tor von Nulle auftauchten, bekam die Hallenser Abwehr den Ball nicht weg, und plötzlich lag er im Tor. Wie er die Torlinie überquerte, konnte selbst der Schütze nach dem Spiel nicht beantworten.
Nach der Pause das gleiche Bild. Es spielte nur der HFC. Nur selten konnten sich die Gäste aus den Fesseln befreien und hätten - wiederum durch Richter - in der 83. Minute fast sogar das 0:2 erzielt, jedoch konnte Fährmann noch rettend eingreifen.
Letztlich blieb es beim äußerst schmeichelhaften Sieg der Lüneburger bei den Hallensern, die nun hochmotiviert in die nächsten Spiele gehen müssen, um sich nicht schon jetzt in den eher unangenehmen Regionen der Tabelle festzusetzen.
Trainer Uwius bat nach dem Spiel um Verständnis für seine Wortlosigkeit und spurtete in die Kabine. Es riecht nach Ärger an der Saale ....
Gästetrainer Jirrschi: "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie hat gekämpft bis zum Umfallen. Am Ende ernteten sie den Lohn in Form eines glücklichen Sieges in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hatte. Dazu gingen beide Teams, vor allem natürlich die Gastgeber, zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Auf diesen prestigeträchtigen Sieg brauchen wir uns allerdings nichts einzubilden. Wir müssen weiterhin für jeden Punkt hart arbeiten."
Kommentare (6)
Glückwunsch Jürgen und nochmal herzlich Willkommen in der Oberliga Nord ;-)
ChRillEmAnIa · 20.04.2006 06:23 Uhr
Glückwunsch Jürgen und nochmal herzlich Willkommen in der Oberliga Nord ;-)
ChRillEmAnIa · 20.04.2006 06:23 Uhr
Nach einer schlaflosen Nacht plagt mich nun mein schlechtes Gewissen ;-) Sorry, Uwe, aber im Fußball gewinnt eben nicht immer der Bessere. Im Rückspiel geht es wieder bei 0:0 los...
jirrschi · 20.04.2006 11:26 Uhr
Nach einer schlaflosen Nacht plagt mich nun mein schlechtes Gewissen ;-) Sorry, Uwe, aber im Fußball gewinnt eben nicht immer der Bessere. Im Rückspiel geht es wieder bei 0:0 los...
jirrschi · 20.04.2006 11:26 Uhr
Mein Ärger über diese vermeidbare Niederlage ist zwar noch nicht ganz verraucht, was die Jungs heute im Training spüren durften. Aber Du brauchst mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen zu haben ;-)
Gruß, Uwius ;-)
Gruß, Uwius ;-)
uwius · 20.04.2006 16:05 Uhr
Mein Ärger über diese vermeidbare Niederlage ist zwar noch nicht ganz verraucht, was die Jungs heute im Training spüren durften. Aber Du brauchst mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen zu haben ;-)
Gruß, Uwius ;-)
Gruß, Uwius ;-)
uwius · 20.04.2006 16:05 Uhr