Oberliga Nord · 31. Spieltag
15.09.2008
Bblsbrg
2 : 1
FT
Planina1985 15.09. Peperonikuchen
1.200 Zuschauer
Torschützen
Bblsbrg
  • Stanic 1
  • Wersching 1
FT
  • Ba 1
Spielbericht

Heute kam es in Babelsberg zum Nachtragsspiel zwischen den SV Babelsberg und der freien Turnerschaft Braunschweig. Es war ein Duell zweier Mannschaften, die die komplette Saison im Unterhaus der Oberliga Nord verbrachten. Somit war es für beide ein wichtiges Spiel, um vielleicht doch noch dem Abstieg zu entkommen.

 

Es ging flott los mit einer Chance für die Gäste, als der Stürmer der Braunschweiger alleine auf Torwart Prostka zu rannte, dieser wurde jedoch gestoppt durch einen Verteiger, doch leider im Strafraum, dies bedeutete Elfmeter!

Elfmeter durch Stürmer Ba und der Ball ist im Tor. Überraschende Führung für die Gäste aus Braunschweig. Nun sollte Babelsberg mehr Druck ausüben, um den Anschluss zu finden, doch ganz im Gegenteil Braunschweig tat mehr fürs Spiel und hatte auch weitere gute Chancen. Von Babelsberg sehr wenig zu sehen.

Zur Pause steht es 0:1.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Babelsberger besser ins Spiel und konnten endlich ein paar Chancen herausspielen. In der 67. Minute war es dann soweit, ein schöner Alleingang durch Stanic und dieser hat kein Problem das Leder am Torwart vorbeizuschieben. Nun stand es 1:1.

Danach spielte eigentlich nur mehr Babelsberg. Von Braunschweig kam wenig und wenn dann blieben sie meist in der Abwehr hängen. Nach ca. 75 Minuten ein brutaler Fehler in der Abwehr der Braunschweiger und Wersching schnappte sich den Ball und schoss ins linke Kreuzeck ein. Somit 2:1 für Babelsberg.

Das sah man in dieser Saison nicht so oft, dass Babelsberg einen Rückstand in eine Führung umwandelte. Bis zum Schlusspfiff bliebe es bei diesem Resultat und Babelsberg konnte sich über drei Punkte freuen mit denen sie sich jetzt allemal abgesichert hatten und nicht mehr absteigen konnten.

Trainerkommentare:

Babelsberg:

Ich bin sehr glücklich, besonders weil wir jetzt sicherlich nächste Saison wieder in der OL Nord spielen dürfen und nochmal angreifen werden. Danke an meinen fairen Trainerkollegen und viel Glück noch.

 

Braunschweig:

Unsere Taktik heute nur auf Konter zu spielen hat heute leider nicht gereicht, wir hatten unsere Chancen, doch leider haben wir nach unserer1:0 Führung es nicht geschafft das 2:0 zu machen. Das war wirklich Schade, wir hatten schöne Konter gespielt. Das wären heute wichtige Punkte gegen den Abstieg gewesen. Ich wünsche meinem Kollegen weiterhin viel Erfolg.

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.