Oberliga Nord · 30. Spieltag
02.09.2008Torschützen
ETB Keine Tore
VfR - Zdrilic 2
- Steup 1
- Meusch 1
Spielbericht
Essen tritt und Neumünster trifft
In einer Partie des 30. Spieltags gewann der VfR Neumünster bei ETB SW Essen mit 4:0. Die Zuschauer im Uhlenkrug waren geschockt von der Leistung ihrer Mannschaft, so dass schon nach 30 Minuten Pfiffe durch das Rund zu hören waren. Daher hier die Ausschnitte aus der Liveübertragung von WDR 2 mit seinem Starreporter Manfred "Manni" Breuckmann.
1. Halbzeit
8. Minute: "Freistoß für Neumünster...zentrale Position, etwa 22,23m vor dem Kasten. Zdrilic, der australische Kapitän der Norddeutschen schnappt sich die Kugel...legt sie sich zu Recht....wird wohl mit links schießen...der Pfiff des Schiedsrichters....Zdrilic läuft an und TOR!TOR!TOR!TOR 1:0 für den VfR Neumünster...ein Traumtor von David Zdrilic...scharf angeschnittener Freistoß über die Mauer gezirkelt und dann schlägt der Ball genau im Kreuzeck ein, keine Chance für Stefan Demuth im Kasten von ETB. Die Führung für den Tabellenzweiten."
36. Minute: "Rote Karte in Essen! Rot für Marek Heinz, den Spielmacher der Schwarz-Weißen. Völlig unnötiges und blödes Foul...von hinten in die Beine von Lars Krüger und das in Höhe der Mittellinie. Richtige Entscheidung des schwäbischen Schiedsrichters Oliver Geiger. Rote Karte und damit ist Essen nach dem Rückstand auch noch in Unterzahl"
39. Minute: "TOR IM UHLENKRUG!! 2:0 für den VfR Neumünster und das zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Eine tolle Ballstaffette über Menga und Krüger im Mittelfeld und dann ist es Kotuljac der den Torjäger Sven Meusch findet und der ist im Eins gegen Eins eiskalt und macht sein 12. Saisontor.....und jetzt ist Essen mal im Angriff, schöne Flanke von Wallscheid und dann Brand kläglich...der Kopfball vier, fünf Meter über das Gehäuse."
45. Minute:" Jetzt kommt Neumünster nochmal..über Meusch der zu Kotuljac und der schießt.....Klasseparade von Demuth, der bisher von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird."
2. Halbzeit
50. Minute: " Der ETB kommt jetzt mal mit etwas mehr Dampf aus der Kabine...Brand auf Korzynietz...wieder ein Querpass zu Aksoy und der schießt....und Meyer zum ersten Mal gefordert aber souverän zur Ecke abgewehrt."
76. Minute "Jetzt mal Neumünster wieder im Vorwärtsgang...über die rechte Seite, da ist ne Menge Platz für Addy-Waku Menga...und der erfahrene Nigerianer setzt sich durch und schießt....aber Demuth hält und hält damit sein Team nochmals im Spiel.
79. Minute: "Platzverweis in Essen. Die gelb-rote Karte für Patrick Geissinger...und auch das war vollkommen überflüssig...kurz zuvor vom guten Schiedsrichter verwarnt und nun nach einem Foul an Kotuljac vollkommen zu Recht mit gelb-rot bestraft."
86. Minute: "Die Entscheidung ist gefallen! 3:0 für Neumünster und erneut war es der Kapitän David Zdriliiiiccc...sein 11. Saisontor....aber was für ein Riesenbock von Demuth im ETB-Kasten...Freistoß aus halbrechter Position, gute 17m vor dem Tor und dann spekuliert Demuth auf einen Rechtsfuss doch dann schießt Zdrilic den Ball flach ins Torwarteck und Demuth ist erneut geschlagen."
89./90. Minute: "TOOOOR IN ESSEN! Unglaublich was hier los ist. 4:0 FÜR DEN VFR NEUMÜNSTER!!! Und was für ein Tor. Aus 45m markiert Sven Steup das Tor....erneut ein Foul in Höhe der Mittellinie und Steup sieht dass Demuth zu weit vor dem Kasten steht und schießt einfach mal....der Ball wird länger und länger und senkt sich in den Kasten...unglaublich....ein gellendes Pfeifkonzert rauscht durch das weite Runde......aber jetzt noch mal die schwarz-weißen mit Aksoy über rechts....Aksoyyyyy....Pfosten...Nachschuss Korzynietz...zu harmlos für Meyer."
92. Minute:"Auch in Essen ist nun Schluss. Der gute Schiedsrichter Oliver Geiger pfeift die Partie ab und der VfR Neumünster gewinnt verdient mit 4:0 bei SW Essen."
Statistik
0:1 Zdrilic (FS/8.)
0:2 Meusch (39.)
0:3 Zdrilic (FS/86.)
0:4 Steup (FS/89.)
8:13 Torschüsse
5:9 auf das Tor
8:0 Fouls
1:4 Ecken
43:57 Ballbesitz
Trainerstimmen
Frank Schäfer (SW Essen): "Die Niederlage war zu erwarte, wie sich mein Team allerdings angestellt hat, war großes Kino. "
Christian Schülling (VfR Neumünster):"Die ruppige Spielweise der Gastgeber ist bestraft worden. Es war ein Genuss zu sehen, dass unsere Extraschichten an Standards den Erfolg gebracht haben."
In einer Partie des 30. Spieltags gewann der VfR Neumünster bei ETB SW Essen mit 4:0. Die Zuschauer im Uhlenkrug waren geschockt von der Leistung ihrer Mannschaft, so dass schon nach 30 Minuten Pfiffe durch das Rund zu hören waren. Daher hier die Ausschnitte aus der Liveübertragung von WDR 2 mit seinem Starreporter Manfred "Manni" Breuckmann.
1. Halbzeit
8. Minute: "Freistoß für Neumünster...zentrale Position, etwa 22,23m vor dem Kasten. Zdrilic, der australische Kapitän der Norddeutschen schnappt sich die Kugel...legt sie sich zu Recht....wird wohl mit links schießen...der Pfiff des Schiedsrichters....Zdrilic läuft an und TOR!TOR!TOR!TOR 1:0 für den VfR Neumünster...ein Traumtor von David Zdrilic...scharf angeschnittener Freistoß über die Mauer gezirkelt und dann schlägt der Ball genau im Kreuzeck ein, keine Chance für Stefan Demuth im Kasten von ETB. Die Führung für den Tabellenzweiten."
36. Minute: "Rote Karte in Essen! Rot für Marek Heinz, den Spielmacher der Schwarz-Weißen. Völlig unnötiges und blödes Foul...von hinten in die Beine von Lars Krüger und das in Höhe der Mittellinie. Richtige Entscheidung des schwäbischen Schiedsrichters Oliver Geiger. Rote Karte und damit ist Essen nach dem Rückstand auch noch in Unterzahl"
39. Minute: "TOR IM UHLENKRUG!! 2:0 für den VfR Neumünster und das zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Eine tolle Ballstaffette über Menga und Krüger im Mittelfeld und dann ist es Kotuljac der den Torjäger Sven Meusch findet und der ist im Eins gegen Eins eiskalt und macht sein 12. Saisontor.....und jetzt ist Essen mal im Angriff, schöne Flanke von Wallscheid und dann Brand kläglich...der Kopfball vier, fünf Meter über das Gehäuse."
45. Minute:" Jetzt kommt Neumünster nochmal..über Meusch der zu Kotuljac und der schießt.....Klasseparade von Demuth, der bisher von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird."
2. Halbzeit
50. Minute: " Der ETB kommt jetzt mal mit etwas mehr Dampf aus der Kabine...Brand auf Korzynietz...wieder ein Querpass zu Aksoy und der schießt....und Meyer zum ersten Mal gefordert aber souverän zur Ecke abgewehrt."
76. Minute "Jetzt mal Neumünster wieder im Vorwärtsgang...über die rechte Seite, da ist ne Menge Platz für Addy-Waku Menga...und der erfahrene Nigerianer setzt sich durch und schießt....aber Demuth hält und hält damit sein Team nochmals im Spiel.
79. Minute: "Platzverweis in Essen. Die gelb-rote Karte für Patrick Geissinger...und auch das war vollkommen überflüssig...kurz zuvor vom guten Schiedsrichter verwarnt und nun nach einem Foul an Kotuljac vollkommen zu Recht mit gelb-rot bestraft."
86. Minute: "Die Entscheidung ist gefallen! 3:0 für Neumünster und erneut war es der Kapitän David Zdriliiiiccc...sein 11. Saisontor....aber was für ein Riesenbock von Demuth im ETB-Kasten...Freistoß aus halbrechter Position, gute 17m vor dem Tor und dann spekuliert Demuth auf einen Rechtsfuss doch dann schießt Zdrilic den Ball flach ins Torwarteck und Demuth ist erneut geschlagen."
89./90. Minute: "TOOOOR IN ESSEN! Unglaublich was hier los ist. 4:0 FÜR DEN VFR NEUMÜNSTER!!! Und was für ein Tor. Aus 45m markiert Sven Steup das Tor....erneut ein Foul in Höhe der Mittellinie und Steup sieht dass Demuth zu weit vor dem Kasten steht und schießt einfach mal....der Ball wird länger und länger und senkt sich in den Kasten...unglaublich....ein gellendes Pfeifkonzert rauscht durch das weite Runde......aber jetzt noch mal die schwarz-weißen mit Aksoy über rechts....Aksoyyyyy....Pfosten...Nachschuss Korzynietz...zu harmlos für Meyer."
92. Minute:"Auch in Essen ist nun Schluss. Der gute Schiedsrichter Oliver Geiger pfeift die Partie ab und der VfR Neumünster gewinnt verdient mit 4:0 bei SW Essen."
Statistik
0:1 Zdrilic (FS/8.)
0:2 Meusch (39.)
0:3 Zdrilic (FS/86.)
0:4 Steup (FS/89.)
8:13 Torschüsse
5:9 auf das Tor
8:0 Fouls
1:4 Ecken
43:57 Ballbesitz
Trainerstimmen
Frank Schäfer (SW Essen): "Die Niederlage war zu erwarte, wie sich mein Team allerdings angestellt hat, war großes Kino. "
Christian Schülling (VfR Neumünster):"Die ruppige Spielweise der Gastgeber ist bestraft worden. Es war ein Genuss zu sehen, dass unsere Extraschichten an Standards den Erfolg gebracht haben."
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.