Oberliga Nord · 22. Spieltag
05.08.2008Torschützen
VfR - Keskin 1
- Kotuljac 3
- Meusch 1
- Onwuzuruike 1
Spielbericht
Neumünster zerlegt Osnabrück
In einem Nachholspiel des 22. Spieltags schoss sich der VfR Neumünster den Frust von der Seele und besiegte den Tabellenletzten VfL Osnabrück klar und deutlich mit 5:1.
1. Halbzeit
Verhaltener Beginn im VfR-Stadion, die ersten 25 Minuten tat sich nichts, was erwähnenswert wäre. Einzig Henry Onwuzuruike verströmt mit seinem Schuss über das Tor so etwas wie Torgefahr (17. Minute).
Danach übernimmt der Tabellenzweite aus Neumünster die Initiative und nach 29 Minuten erzielt Alexander Kotuljac mit der ersten Torchance das 1:0. Steup und Menga mit Doppelpass auf rechts und die Flanke von Menga kann der Torschütze unbedrängt annehmen und verwandelt sicher zum 1:0 in der 29. Minute. Keine Chance für Spago im Kasten.
Der VfR weiter spielbestimmend aber ohne nennenswerte Chancen, doch nach nach 40 Minuten macht der Gastgeber nochmals ernst. Nach einer schönen Ballstaffette über Steup, Kotuljac und Krüger ist Sven Meusch freigespielt und der Toptorjäger des Tabellenzweiten markiert unhaltbar aus 12m das 2:0. Erneut ist Spago ohne Chance.
2. Halbzeit
In Halbzeit zwei spielte Neumünster dann etwas defensiver und lauert auf Konterchancen, die sich dann auch reihenweise ergeben.
Einer dieser Konter ist dann fast eine Kopie des ersten Tores, nur dass der Abnehmer der Menga-Flanke diesmal Mustapha Keshkin heißt und zum 3:0 trifft (50. Minute).
Doch dann schläft Neumünster ein und erlaubt dem Gast einen langen Ball in die Spitze und ein Blackout von Meyer im Veilchen-Kasten bringt dem Gast das Ehrentor: Meyer nimmt den langen Ball anstatt ihn wegzuhauen und Onwuzuruike kann diesen klauen. Nur noch 3:1!! (61. Minute)
Jetzt ist Neumünster wach und spielt konsequenter in der Abwehr und erspielt sich eine Reihe guter Möglichkeiten. So scheitert Lars Krüger in der 69. Minute an Spago, Ballout haut freistehend eine Ecke aus 11m über den Kasten und Sven Meusch findet ebenfalls in Spago seinen Meister (72. Minute). Doch nach 86 Minuten ist es dann soweit: erneut verliert Osnabrück den Ball im Spielaufbau und nach einem schönen Pass von Sven Meusch ist Alexander Kotuljac durch und markiert souverän das 4:1.
Osnabrück gibt aber nicht auf, doch der Schuss von Heidemann nach 87 Minuten stellt kein Problem für Meyer im Kasten dar.
Stattdessen kontert der VfR nocheinmal über rechts und Menga spielt Meusch frei und der hat die Übersicht und legt zu Kotuljac quer und der markiert das 5:1.
Statistik
19:6 Torschüsse
12:3 auf das Tor
53:47 Ballbesitz
Trainerstimmen
Michael Wegener (VfL Osnabrück):"Heute hatten wir,wie erwartet, keine Chance.Wir werden in den restlichen Spielen versuchen uns mit Anstand aus der Liga zu verabschieden.Ich gratuliere meinem Trainerkollegen und bin mir sicher das er mit seiner Mannschaft neben dem Lüneburger Sk als Aufsteiger feststeht."
Christian Schülling (VfR Neumünster): "Ich bin immer noch platt. Was meine Mannschaft da heute geboten hat, da fehlen mir im positiven Sinne die Worte. Ich hatte einen Sieg erwartet und meine Mannschaft hatte ja eine Reaktion auf die fehlenden Tore angekündigt, aber dass sie so ein Offensivfeuerwerk abbrennt hatte ich wirklich nicht erwartet. Hoffentlich kann sie das dann in ähnlicher Weise in den wichtigen Spielen gegen Göttingen und Aue wiederholen. Meinem Trainerkollegen kann ich an dieser Stelle nur viel Glück wünschen beim Unternehmen "Klassenerhalt" bzw. Neuaufbau der Mannschaft."
In einem Nachholspiel des 22. Spieltags schoss sich der VfR Neumünster den Frust von der Seele und besiegte den Tabellenletzten VfL Osnabrück klar und deutlich mit 5:1.
1. Halbzeit
Verhaltener Beginn im VfR-Stadion, die ersten 25 Minuten tat sich nichts, was erwähnenswert wäre. Einzig Henry Onwuzuruike verströmt mit seinem Schuss über das Tor so etwas wie Torgefahr (17. Minute).
Danach übernimmt der Tabellenzweite aus Neumünster die Initiative und nach 29 Minuten erzielt Alexander Kotuljac mit der ersten Torchance das 1:0. Steup und Menga mit Doppelpass auf rechts und die Flanke von Menga kann der Torschütze unbedrängt annehmen und verwandelt sicher zum 1:0 in der 29. Minute. Keine Chance für Spago im Kasten.
Der VfR weiter spielbestimmend aber ohne nennenswerte Chancen, doch nach nach 40 Minuten macht der Gastgeber nochmals ernst. Nach einer schönen Ballstaffette über Steup, Kotuljac und Krüger ist Sven Meusch freigespielt und der Toptorjäger des Tabellenzweiten markiert unhaltbar aus 12m das 2:0. Erneut ist Spago ohne Chance.
2. Halbzeit
In Halbzeit zwei spielte Neumünster dann etwas defensiver und lauert auf Konterchancen, die sich dann auch reihenweise ergeben.
Einer dieser Konter ist dann fast eine Kopie des ersten Tores, nur dass der Abnehmer der Menga-Flanke diesmal Mustapha Keshkin heißt und zum 3:0 trifft (50. Minute).
Doch dann schläft Neumünster ein und erlaubt dem Gast einen langen Ball in die Spitze und ein Blackout von Meyer im Veilchen-Kasten bringt dem Gast das Ehrentor: Meyer nimmt den langen Ball anstatt ihn wegzuhauen und Onwuzuruike kann diesen klauen. Nur noch 3:1!! (61. Minute)
Jetzt ist Neumünster wach und spielt konsequenter in der Abwehr und erspielt sich eine Reihe guter Möglichkeiten. So scheitert Lars Krüger in der 69. Minute an Spago, Ballout haut freistehend eine Ecke aus 11m über den Kasten und Sven Meusch findet ebenfalls in Spago seinen Meister (72. Minute). Doch nach 86 Minuten ist es dann soweit: erneut verliert Osnabrück den Ball im Spielaufbau und nach einem schönen Pass von Sven Meusch ist Alexander Kotuljac durch und markiert souverän das 4:1.
Osnabrück gibt aber nicht auf, doch der Schuss von Heidemann nach 87 Minuten stellt kein Problem für Meyer im Kasten dar.
Stattdessen kontert der VfR nocheinmal über rechts und Menga spielt Meusch frei und der hat die Übersicht und legt zu Kotuljac quer und der markiert das 5:1.
Statistik
19:6 Torschüsse
12:3 auf das Tor
53:47 Ballbesitz
Trainerstimmen
Michael Wegener (VfL Osnabrück):"Heute hatten wir,wie erwartet, keine Chance.Wir werden in den restlichen Spielen versuchen uns mit Anstand aus der Liga zu verabschieden.Ich gratuliere meinem Trainerkollegen und bin mir sicher das er mit seiner Mannschaft neben dem Lüneburger Sk als Aufsteiger feststeht."
Christian Schülling (VfR Neumünster): "Ich bin immer noch platt. Was meine Mannschaft da heute geboten hat, da fehlen mir im positiven Sinne die Worte. Ich hatte einen Sieg erwartet und meine Mannschaft hatte ja eine Reaktion auf die fehlenden Tore angekündigt, aber dass sie so ein Offensivfeuerwerk abbrennt hatte ich wirklich nicht erwartet. Hoffentlich kann sie das dann in ähnlicher Weise in den wichtigen Spielen gegen Göttingen und Aue wiederholen. Meinem Trainerkollegen kann ich an dieser Stelle nur viel Glück wünschen beim Unternehmen "Klassenerhalt" bzw. Neuaufbau der Mannschaft."
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.