Saisonstart: 19.10.2026

Endspurt in der Regio Nord

Endspurt in der Regio Nord

28.07.2012 Alejandro
Wer steigt auf und wer muss runter.

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein und es wird Zeit sich mal die Tabelle vorzunehmen:

AUFSTIEG

Meppen und Magdeburg dürften so gut wie durch sein. Obwohl beide in den letzten Spielen etwas Federn lassen mussten, dürfte der Vorsprung dennoch groß genug sein und dazu haben beide noch 1 Spiel weniger als die Konkurrenz. Dahinter tummeln sich Osnabrück, Bochum und Sachsen Leipzig. Diese 3 dürften aber nur noch geringe Chancen auf den Aufstieg haben.

 

ABSTIEG

Hier wird es wahrscheinlich spannend bis zum Schluss bleiben. Mit Essen, Erfurt und Halle kämpfen 3 Klubs ums nackte Überleben. Einer von den Dreien wird am Ende der Glückliche sein. Aktuell haben die Hallenser die besten Chancen, was vor allem an dem beeindruckenden Zwischenspurt liegt. 3 Siege aus den letzten 6 Spielen, darunter die wichtigen Siege gegen Köln und Erfurt. Dazu hat man jetzt noch einen 2 Spiele Puffer und 2 Punkte Vorsprung.

Für Köln und Aue sieht es dagegen düster aus. Beide zieren mit 6 bzw. 8 Punkten abgeschlagen das Tabellenende und werden im nächsten Jahr in der Oberliga spielen.

 

FG-Änderungen

Einen gewaltigen Fanzuwachs dürften die Fanlager in Magdeburg und bei RB Leipzig erwarten. Beide Teams liegen derzeit über ihrem Saisonziel. Die Leipziger müssen aber noch bis zum Ende zittern um den begehrten 9. Platz zu halten. Bei den Börderländern ist dagegen alles im Lot. Der sichere Aufstieg wird mit einem satten FG-Zuwachs belohnt.

Jeweils 1 FG bekommen nach derzeitigem Stand: Meppen, Osnabrück und Wiedenbrück. Meppen muss hierfür allerdings seinen Platz an der Tabellenspitze behaupten. Hingegen kann der VfL dem Saisonende entspannt entgegensehen. Das gleiche gilt für Wiedenbrück.

Wäre jetzt Schluss, dann würde sich beim VfL Bochum, TeBe Berlin, Lüneburg und Göttingen nicht ändern. Lediglich Lüneburg muss noch zittern. Bergedorf und Platz 10 sitzen ihnen im Nacken.

Jene Bergedorfer werden aber alles dran setzen um Lüneburg noch einzuholen, denn aktuell würden man Fans verlieren. Das gleich gilt für Münster. Nur Platz 5 bringt keinerlei Änderungen in der Fangröße. Dort wiederum sitzen die Sachsen aus Leipzig. Sie werden die Saison aller Voraussicht nach mit einem Fanverlust beenden, denn um dies zu verhindern müsste man unter die Top 3, was angesichts von 2 Punkten Rückstand und einem Spiel mehr ein schwieriges Unterfangen wird. So werden die nächsten beiden Spiele gegen Münster und Bochum zu Endspielen für Trainer Elli. Der BFC Dynamo wird dagegen wieder am Ende Saison einige Fans verlieren und somit bestätigt man den Trend der letzten Jahre. Gleiches gilt für Köln. Der Abstieg ist so gut wie besiegelt und das hinterlässt natürlich Spuren in der Fanbasis. Erfurt und Essen können dies noch verhindern.

Tabellenletzter und der Trainer ist derzeit abwesend. Der Abstieg ist so gut wie sicher und das lassen die Fans den Verein Spüren. -2 wird es am Ende der Saison heissen.

 

Kommentare (25)
Schöner Artikel :)
Pascal · 28.07.2012 10:26 Uhr
Nu hab ich auch endlich n Überblick über die ZWEITE Regio-Staffel. :-)
Yoda · 28.07.2012 11:17 Uhr
Kommentare sind erwünscht Smoking 2
Alejandro · 30.07.2012 10:04 Uhr
Warum sind jede Saison zwei Teams in der Liga, die "übermächtig" sind? :(
J03 · 30.07.2012 10:07 Uhr
Naja Magdeburg war schon in den Jahren zuvor ziemlich stark.
Eigentlich hätte ich RBL oben erwartet. So ist es eben Meppen.
Alejandro · 30.07.2012 10:25 Uhr
J03 schrieb:
Warum sind jede Saison zwei Teams in der Liga, die "übermächtig" sind? :(

Sieh halt zu, dass du es nächste Saison bist ;)
deCoo · 30.07.2012 10:51 Uhr
Das versuche ich ja jede Saison und oben bin ich auch meistens, nur eben ganz oben nicht^^
J03 · 30.07.2012 15:48 Uhr
Ich tippe ja eher darauf das Osnabrück nächste Saison einen Alleingang machen wird.
Gladiator2112 · 30.07.2012 16:09 Uhr
Gladiator2112 schrieb:
Ich tippe ja eher darauf das Osnabrück nächste Saison einen Alleingang machen wird.

ist KeRnRo22 nicht interim? vielleicht können wir ihn noch wegloben! ;)
Elli · 30.07.2012 16:18 Uhr
ja leider kein spannender aufstiegskampf in der 2 buli, naja solange rechnerisch alles möglich ist, ist abzuwarten evtl. wirds am ende doch ne überraschung .....

dem druck zu gewinnen müssen in fifa, ist ein anderer druck als nur zu spielen ^^
meXx · 30.07.2012 17:11 Uhr
meXx schrieb:
ja leider kein spannender aufstiegskampf in der 2 buli, naja solange rechnerisch alles möglich ist, ist abzuwarten evtl. wirds am ende doch ne überraschung .....

dem druck zu gewinnen müssen in fifa, ist ein anderer druck als nur zu spielen ^^

wen interessiert denn hier die 2. bl ?
Elli · 30.07.2012 17:45 Uhr
Elli schrieb:
meXx schrieb:
ja leider kein spannender aufstiegskampf in der 2 buli, naja solange rechnerisch alles möglich ist, ist abzuwarten evtl. wirds am ende doch ne überraschung .....

dem druck zu gewinnen müssen in fifa, ist ein anderer druck als nur zu spielen ^^

wen interessiert denn hier die 2. bl ?


Das wüsste ich auch mal gerne.

Was Onsbrück angeht wäre ich dafür das man den Aktuellen Trainer in die 3.Liga packt wenn die neuen Saison beginnt.

Wäre es nicht mal möglich ohne das die Teams die auf einen Abstiegsplatz sind nicht aus der Regionalliga absteigen.?

Das hat doch den Vorteil das nicht wirklich viel Arbeit mit dem Patch ist.

Oder ist das anders? Elli klär mich auf.
DerFighter · 30.07.2012 18:11 Uhr
Spart ein wenig Zeit, aber nicht so viel. 
Auf der einen Seite kann man verstehen, dass z.B. dein Team behalten willst nach den vielen Transferkämpfen dieses Jahr... auf der anderen Seite gibts halt auch dann wenig Abwechlung, keine Wunschteams, keine Teams die aktuell fehlen etc. 
Wobei ich im Norden nur Zwickau als muss Aufsteiger sehe ;)
avantasia · 30.07.2012 18:53 Uhr
Was Osnabrück angeht, so hab ich in Erinnerung das der alte Trainer Superhase wohl wiederkommt. Kernro hat sich definitv für höhere Aufgaben empfohlen ;)

@Mexx: Dein Beitrag muss ich nicht verstehen, oder ?
Alejandro · 30.07.2012 19:28 Uhr
ava schrieb:
Spart ein wenig Zeit, aber nicht so viel. 
Auf der einen Seite kann man verstehen, dass z.B. dein Team behalten willst nach den vielen Transferkämpfen dieses Jahr... auf der anderen Seite gibts halt auch dann wenig Abwechlung, keine Wunschteams, keine Teams die aktuell fehlen etc. 
Wobei ich im Norden nur Zwickau als muss Aufsteiger sehe ;)


Danke für dein Zuspruch @ava
Ja du hast vollkommen Recht es waren echt harte Transferkämpfe.
Kann man den nicht für diese Saison eine Ausnahme machen. Das motiviert genau die Leute die Aktuell im Abstiegskampf sind.

Im Grunde brauch man nur die Trikos Aktualisieren. Vielleicht kann man das in euerem Internen Forum mal anstossen
DerFighter · 30.07.2012 20:01 Uhr
Lasst doch euren Gedanken freien Lauf, aber provoziert euch nicht immer unnötig? :) 
Kernro hat sich meiner Meinung nach auch für höhere Sachen empfohlen, aber jetzt kommt das große Aber :D Man sollte nicht nur eine Rückrunde bewerten, schaut euch meine Hinrunde an, da war ich auch noch Top und um ehrlich zu sein meine Rückrunde ist bescheiden. ;)
Gladiator2112 · 31.07.2012 00:30 Uhr
Schöne Übersicht, Alex :-)

J03 schrieb:
Warum sind jede Saison zwei Teams in der Liga, die "übermächtig" sind? :(


Dein Gedächtnis ist kurz. Vergangene Saison musste ich bis zum allerletzten Spiel der Bullen warten, um meinen Aufstieg zu feiern. Auch Magdeburg war lange noch mit dabei. Also war es letzte Saison ein Vierkampf. Dahinter klaffte dann allerdings eine deutliche Lücke (siehe )
Someg · 31.07.2012 12:28 Uhr
update

Die Aufstiegskandidaten stehen fest. Mit dem SV Meppen und den 1.FC Magdeburg steigen 2 Teams auf die eine super Saison gespielt haben und auch verdient aufgestiegen sind.

Der Abstieg war auch in der Vergangenheit immer spannend. Aus einen Dreikampf mit RW Essen, Halle und Erfurt wird nun ein sehr spannender Zweikampf.

RW Essen aktuell mit 26 Punkte/Tordifferenz -47 vor Hallischer FC mit 25 Punkte/Tordifferenz -63.

Da RW Essen die Saison beendet hat, heisst das für den Halleschen FC die große Chance am letzten Spieltag gegen RB Leipzig wahren.

Bei einem Sieg des Halleschen FC steigt RW Essen ab und der Hallesche FC bleibt in der Regionalliga Nord.

Bei einer Niederlage oder einem unendschieden steigt der Club aus Halle ab und die Ruhrpöttler aus Essen bleiben in der Regionalliga Nord und gewinnen noch einen FG dazu.

Es bleibt spannend.
DerFighter · 16.09.2012 09:18 Uhr
Naja wenn man das Hinrundenspiel sieht wird es schwer für den Halleschen FC gg RB Leipsch. Aber ich drücke dem HFC die Daumen das sie es packen drin zu bleiben!
Spreeborusse · 16.09.2012 09:24 Uhr
UIUIUIUI. Das wird VDFB intern ein ganz heisses Eisen. Bin gespannt was die nächsten Tage so passiert!!!
Merlinger · 16.09.2012 12:54 Uhr
Merlinger schrieb:
UIUIUIUI. Das wird VDFB intern ein ganz heisses Eisen. Bin gespannt was die nächsten Tage so passiert!!!


Verstehe Dich nicht. Was meinst Du damit?
ChRillEmAnIa · 16.09.2012 13:35 Uhr
Merlinger schrieb:
UIUIUIUI. Das wird VDFB intern ein ganz heisses Eisen. Bin gespannt was die nächsten Tage so passiert!!!


Was will mir der Autor damit sagen
DerFighter · 16.09.2012 13:40 Uhr
War das denn damit gemeint @decoo.

Man hat doch immer eine gewisse Zeitspanne. Andere mehr spiele offen also alles ganz easy.
DerFighter · 16.09.2012 15:16 Uhr
Ja, es war wohl damit gemeint, denn:

09.09.2012: 
 Ende 34. Spieltag 
VDFB-Pokal: Ende
10.09.2012: 
 Nachspielfrist / Relegationen 
23.09.2012: 
 Saisonabschluss 

und Blacksnake74 ist bis 30.9. im Urlaub.
deCoo · 16.09.2012 15:26 Uhr
Einloggen, um mitzureden.