3. Liga · 34. Spieltag
18.08.2026
SCF
4 : 3
Arminia
Uhle84 18.08. benschi18
Europa-Park-Stadion · 6.000 Zuschauer (20 %)
SCFArminia
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielverlauf
1. HALBZEIT1 : 2
14'0:1 Wörl (Malatini)
18'1:1 Sørloth (Boniface)
34'1:2 Lobinger (Neubauer)
2. HALBZEIT3 : 1
58'1:3 Lobinger (Wörl)
60'2:3 Boniface (Sørloth)
73'3:3 Boniface (Sørloth)
80'Elongo-Yombo (für Young)
85'4:3 Boniface (Bittencourt)
Spieler des Spiels
Victor Boniface (SCF)Note 10,0
Statistiken
55 %
Ballbesitz
45 %
3,9
Erwartete Tore (xG)
4,2
12
Schüsse
7
134
Pässe
110
44 %
Passgenauigkeit
56 %
8
Zweikämpfe
23
4
Gew. Zweikämpfe
7
17
Abgefangene Bälle
7
7 s
Ballrückeroberung
12 s
0
Gelbe Karten
0
0
Rote Karten
0
Spielbericht

Boniface-Hattrick dreht wildes Spiel: Freiburg ringt Bielefeld nieder

In einer umkämpften Partie des 34. Spieltages der 3. Liga setzte sich der SC Freiburg knapp mit 4:3 gegen den DSC Arminia Bielefeld durch. Die Entscheidung fiel in der 85. Minute, als Boniface mit seinem dritten Treffer des Abends die Heimelf in Führung brachte und damit den Endstand markierte. Dieser Treffer krönte eine bemerkenswerte Aufholjagd der Freiburger, die bis zur 58. Minute mit zwei Toren in Rückstand gelegen hatten.

Die Gäste aus Bielefeld hatten das Spiel zunächst zweimal in Führung gebracht. Wörl eröffnete den Torreigen in der 14. Minute für Bielefeld, doch Sørloth glich nur vier Minuten später aus. Anschließend brachte Lobinger die Arminia mit Treffern in der 34. und 58. Minute mit 3:1 in Front. Die Antwort der Freiburger kam postwendend: Boniface verkürzte in der 60. Minute, bevor er in der 73. Minute zum Ausgleich traf. Die Hausherren zeigten in der Folge eine hohe Effizienz bei ihren 12 Schüssen im Vergleich zu Bielefelds 7.

Die Statistik zeichnete das Bild eines Duells, in dem beide Teams unterschiedliche Akzente setzten. Der SC Freiburg verzeichnete 55 Prozent Ballbesitz und eine schnelle Ballrückeroberungs-Zeit von durchschnittlich 7 Sekunden. Bielefeld legte dagegen mehr Wert auf die Defensive, wie 23 geführte Zweikämpfe und 7 gewonnene Zweikämpfe im Vergleich zu Freiburgs 8 und 4 unterstrichen. Die erwarteten Tore (xG) sprachen mit 4.2 für Bielefeld und 3.9 für Freiburg eine enge Partie an, in der Bielefeld trotz höherer Qualität der Chancen unterlag. Die Wiederholung des hohen Hinspielergebnisses (6:5 für Bielefeld) unterstrich die Offensivkraft beider Teams in direkten Duellen.

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.