3. Liga · 7. Spieltag
08.03.2013- Raúl 1
.....und sie können es doch noch.
Schmuddelwetter in Nürnberg und zu allem Übel war die (Daten)-Autobahn auch noch verstopft. Trotz allem konnte man dann letzendlich das Spiel sauber über die Bühne bringen.Was gibt es zu vermelden? Beide Mannschaften lieferten sich einen beherzten Kampf. An Schönspielen war bei diesen Bodenbedingungen auch nicht zu denken. So kam es zu dem einen oder anderen Fehlpass, bei dem der Ball einfach in einer Pfütze liegen blieb.Die Platzherren nutzten ihren Heimvorteil aus und kammen ballsicherer daher. Aber ihre Angriffe verpufften ihn der gut sortierten Abwehrreihe der Königsblauen. Diese wiederum setzten das ein um andere Mal gekonnte Nadelstiche, welche die Nürnberger Abwehr, gekonnt parierte.
Zum Jubeln kam der blauweiße Anhang erst in der 77. Minute. Pukki tankte sich linksaussen durch und passte butterweich auf die Rübe von Raúl, der dann nur noch einnicken brauchte. Sollte es der erste Dreier der Saison werden? Jawohl, er wurde es. Obwohl sie ihre Angriffsversuche noch einmal verstärkten, fehlte ihnen der entscheidende Pass um einen Knipser wie Fort in Szene zu setzen.
Kommentar Trainer Merlinger
:
Kommentar Trainer Udo
:
Das war ein hartes Stück Arbeit. Aber wir haben voll an unser Können geglaubt. Ein schmutziger Sieg kam dabei heraus und 3 Punkte. Nicht mehr und nicht weniger. Mein Gruß geht zu meinem Nürnberger Freund. Auch Euch wünsche ich von Herzen ein GLÜCK AUF.
Hier die Bilder: