Regionalliga Nord · 8. Spieltag
02.03.2005
Meppen
0 : 4
Fortuna
GIGADevil666 02.03. Someg
13.700 Zuschauer
Torschützen
Meppen
Keine Tore
Fortuna
  • Marotta 2
  • Emerson 1
  • Kizilaslan 1
Spielbericht
Heute spielten wir gegen den tabellennachbarn aus Düsseldorf und rechneten uns Chancen auf den Sieg aus.
Doch es kam anders als die Fans, und vor allem auch ich mir das vorgestellt hatte.
Die Partie begann ganz so wie ich meine Jungs eingestellt hatte, kontrolliert offensiv nach vorne Spielen.
Vorallendingen aus einer gesichterten Abwehr, dies ist ja schon seit Wochen unser wunder Punkt in der Mannschaft.
Die Abwehr, immer wieder mit Höhen und Tiefen, momentan aber eher letzteres. Mein Assistent wurde von mir ja schonmal als Scout ausgeschickt um nach guten talentierten Abwehrspielern zu schauen, auch um den Druck auf meine Spieler zu erhöhen.
Manch ein Spieler hat wahrscheinlich immer noch nicht kapiert, worum es hier geht. Es geht ums nackte Überleben, um die Existenz dieses Traditionsvereins. Wenn das mit dieser Einstellung so weitergeht, dann geht dieser Verein unter.
Und in den ersten 25 Minuten des Spiel schienen meine Spieler das auch kapiert und verinnerlicht zu haben.
Denn es lief wunderbar, wir waren bis zu diesem Zeitpunkt meiner Ansicht nach die bessere Mannschaft, nur vorne im Sturm hapert es wieder einmal. Obwohl schon gute Ansätze zu sehen sind. Aber die Abwehr von Düsseldorf stand heute auch sehr sicher.
Dann kam aber wieder das, was momentan immer wieder passiert, kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel das 0:1 für Düsseldorf.
Ich war so wütendend, das die Werbebande direkt dran glauben musste und ein DFB Beobachter mich direkt ermahnte.
Das schockte meine Mannschaft derart, das sie völlig verkrampfte und in der Folge daraus die Treffer zum 0:2,0:3 und 0:4 fielen.
Wir versuchten nochmal wenigsten dieses Ergebniss zu verbessern, aber es gelang uns leider nicht mehr.
Da ja nicht einmal der gegebene Elfer für uns verwandelt wurde.
So blieb es schließlich beim verdienten 0:4 für Düsseldorf und ich gratuliere Trainer Frank zu der guten Leistung seiner Mannschaft.
Ich werde meiner Mannschaft deutlich sagen, wenn es im nächsten Spiel eine ähnlich Einstellung von einigen Spielern gibt, müssen diese sich nach einem neuen Verein umschauen.
Ab jetzt wird ein anderer Wind wehen, und es wird auch härter traineriert werden. Also Jungs zieht euch warm an.
Ich konnte auch noch ein paar Kommentare erhaschen von Prominenten Besuchern und Trainer Frank persönlich.
Hier die ersten Stimmen nach dem Spiel:
Simon (Cooljay Cool): "Der Erste war ne breite Bertha, doch ich saß zu spitz zum Labtop um etwas zum Spielgeschehen sagen zu können, da ich nichts sah, doch den spitzen Schreien der Anderen zu urteilen war der Sieg verdient. Öhhhhhhhhhm, wobei die viele AHHHHHs auch für zahrleiche Chancen des Gegners sprechen, wodurch ein Hauch von Unentschieden durch die tumpen AHHHHHs und OHHHHHHs der zwei direkten Beteiliger..." Satz schrillen gelächters abgebrochen.
Michael (CC): "Oh Gott, was sag ich denn? Es geht schon um das Spiel [auf den Fernseher mit DFB-Pokal weisend], oder? Nach anfänglichem, 10minütigen Abtasten, ähhhhhh, ich bin zu nüchtern." Wir fragen ihn später nochmal.
Frank (Someg): "Die Weiterführung unserer hervorragenden Auswärtsbilanz gerade in diesem tabellarisch extrem wichtigen Spiel insbesondere in dieser Art und Weise zaubert mir unter Anderem ein breites Grinsen ins Gesicht. Nach einer fast zweijährigen Tor-Durststrecke heute mal vier Tore in einem Spiel und dabei auch noch alle von meinem Team. Erwarten Sie jetzt bitte bei allem Sportsgeist nicht von mir, dass ich auf die ungerechtfertigte Höhe des Sieges hinweise, auf den vergebenen Elfer der Gastgeber und dass objektiv ein Unentschieden möglicherweise dem Spielverlauf eher entsprochen hätte. Heute ist in Düsseldorf nur Freude angesagt. Nächste Woche putzen wir Hertha und die Saison wird eine große Party! Da kommt CC wieder!"
Michael (CC): "Einne Moment bitte, ich komme wieder nach der Jubeltee-Zeremonie!"
So, das wars erstmal von hier, ich geben zurück an die Sendezentrale nach Mainz, bis zum nächsten Mal, hoffentlich mit einer positiven Meldung, sprich Sie für uns.

Kommentare (4)
Respekt und Dank für diesen schönen Bericht nach einer unglücklichen Niederlage :-)
Someg · 03.03.2005 08:39 Uhr
Respekt und Dank für diesen schönen Bericht nach einer unglücklichen Niederlage :-)
Someg · 03.03.2005 08:39 Uhr
1a leistung liebe fortunen
-olliginal- · 03.03.2005 11:53 Uhr
1a leistung liebe fortunen
-olliginal- · 03.03.2005 11:53 Uhr