2. Liga · 15. Spieltag
27.03.2015Torschützen
- Gerber 1
- Niculae 1
- Pogrebnyak 3
Meppen Keine Tore
Spielbericht
Ingolstadt zerlegt Meppen mit taktischer Meisterleistung!
1:0 Pogrebnyak (11.), 2:0 Pogrebnyak (22.), 3:0 Niculae (28.), 4:0 Gerber (52.), 5:0 Pogrebnyak (84.)
Beste Spieler: Pogrebnyak (9.7 - Ingolstadt), Löhe/Delura (7.1 - Meppen)
Toschüsse: 13:5
Schüsse aufs Tor: 7:3
Ballbesitz: 45 % - 55 %
Zweikämpfe: 10:4
Fouls 4:0
Gelbe Karten 2:0
Verletzungen 1:0
Ecken 2:2
Passgenauigkeit: 79 % - 88 %
Ingolstadt versuchte es wieder sehr defensiv und Ziel war es hier möglichst lange zu Null zu spielen, da man nicht ernsthaft rechnete, hier so ein Spiel abzuliefern. Doch es lief alles für die Schanzer. In der 5. Spielminute gleich die erste Doppelchance. Doch der Meppener Keeper wehrte erst zur Ecke ab und zeigte dann eine wahnsinns Parade als Klavan nach der Ecke köpfte.
In der 11. Minute war es dann so weit. Abdessadki gewann in der Mitte ein Kopfballduell und leitete weiter zu Pogrebnyak. Dieser legte sich eigentlich den Ball zu weit vor, musste dann aus 25 Metern schiessen und traf perfekt ins Eck. 1:0 für die Schanzer.
In der 15. Minute die nächste Chance für Ingolstadt. Doch Gerber konnte einen Kopfball aus 7 Metern nichtmehr drücken und setzte ihn aufs Tornet.
Doch in der 22. Minute war es wieder Pogrebnyak der traf. Gerber legte ihm bei einem Konter den Ball in den Lauf. Er nahm den Ball wieder nicht gut an, war eigentlich zu nah am Keeper, brachte ihn aber trotzdem unter.
Meppen in der ersten Halbzeit völlig von der Rolle. Sie suchten die Lücke, fanden sie aber nicht. Also spielten sie um den Strafraum und wenn ein Bein dazwischen war, gings schnell nach vorne. So auch in der 28. Minute, als Gerber super flankte, doch Pogrebnyak in der Mitte so stark bedrängt wurde, dass er sich sogar verletzte bei der Situation. Klavan zog dann von hinten ab, traf einen Gegner am Rücken und der Ball springt zu Niculae, welcher nur noch einschieben musste.
Ingolstadt hatte sogar noch das 4:0 auf dem Fuß in der 45. Minute. Nach einem schönen Lupfer über die Abwehr zog der Russe direkt ab und traf die Latte. Beim Versuch den Abpraller ins Tor zu köpfen kam noch ein Meppener mit den Haarspitzen ran, so dass er ganz knapp neben das Tor zur Ecke ging.
3:0 war also der Halbzeitstand. Ingolstadt hatte Meppen total im Griff. 9:0 Torschüsse hieß es zur Pause. Beeindruckend auch die Passwerte. Bei Ingolstadt kamen 85 % der Pässe an. Bei Meppen sogar 90%.
Die Zweite Hälfte fing an wie die erste endete. Mit einem Konter der Ingolstädter. Pogrebnyak spielte weit auf Niculae. Dieser leitete auf Gerber weiter, welcher den Ball trocken im langen Eck versenkte.
Meppen wurde nun aber stärker. Einen klasse Freistoß konnte Klavan auf der Linie klären, einen klaren Elfmeter nach Foul des eingewechselten Hajnal gab der Schiedsrichter für die Meppener nicht.
Ingolstadt wars egal. Pogrebnyak traf in der 84. Minute noch ein drittes mal. Er tankte sich gegen 4 Verteidiger durch bei einem Lauf von der Mittellinie aus. Dann schluss er aus etwa 16 Meter unhaltbar ins Kreuzeck ab.
Kurz danach hätte er fast noch seinen vierten treffer erzielt, doch der Meppener Torhüter rettete.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.