deCoo
Lauftrainer

|
|

| | jirrschi (Juergen P.) | | (Denny A.) deCoo | |
| RL Nord - 12. Saison - 5. Spieltag |
| | | Weiss (1)
| | (1) Dorn (1) Ritter
| | Zuschauer: 4.500 |
| S P I E L B E R I C H T |
| Uerdingen siegt in Aue!
Aufgrund der Witterungsverhältnisse war der Platz in einem nicht sonderlich guten Zustand, was auch große Auswirkungen auf das Spiel hatte. So war es Kampf pur und die technischen Fähigkeiten wurden den Spielern nicht abverlangt.
Nach bereits 13 Minuten erhielt Weiss einen Pass freistehend vor Möllering und schob eiskalt zur Führung für die Erzgebirgler ein. Uerdingen wurde durch den überraschenden Rückstand aufgeweckt und spielte seitdem mit breiter Brust. Denn die Antwort folgte prompt als erst Banushi (15.) vergab und Ritter den Ausgleich schaffte (16.). Danach war es ein Spiel auf das Tor von Braun und der KFC erspielte sich zahlreiche Chancen. Eine davon nutzte Dorn in der 37. Spielminute. So ging es dann mit dem 1:2 in die Halbzeit. Kurz nachdem es wieder aus der Kabine ging, hatte Weiss den Ausgleich auf dem Fuß, aber Möllering konnte dank seiner guten Strafraumbeherrschung Schlimmeres verhindern. Das Spiel verflachte enorm, sodass es kaum noch Chancen gab und das Spiel 1:2 endete.
Torschützen: Weiss 1:0 (13.) Ritter 1:1 (16.) Dorn 1:2 (37.)
Statistik: Schüsse 3:14 Torschüsse 2:10 Erfolgreiche Grätschen 16:41 Ballbesitz 54%:46% Ecken 1:3 Freistöße 0:2 Kartons 0:0 Steilpässe 14:16 Kurzpässe 101:44 Lange Pässe 9:3
Trainerstimmen: Aue: "Ich traute ja meinen Augen kaum, dass wir gegen Uerdingen wenn auch glücklich in Führung gehen konnten. Aber letztendlich hat leider die Gerechtigkeit bzw. Uerdingen gesiegt, weil uns einfach die Mittel fehlen, vor des Gegners Tor zu kommen. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden, die Abwehr stand ganz gut. Glückwunsch an den KFC, aber man wird sich steigern müssen, denn wir sind nicht der Gradmesser für die Aufstiegsplätze."
Uerdingen: "Wir konnten heute unser Spiel einfach nicht aufziehen und haben den Beginn der Partie komplett verschlafen. Das frühe Gegentor hat uns wachgerüttelt. Mit unserer Chancenverwertung danach kann ich absolut nicht zufrieden sein. Dennoch bin ich froh, dass wir diesen dreckigen Sieg eintüten konnten und somit wieder auf einem Aufstiegsplatz stehen." |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deCoo: 05.02.2010 21:19.
|
|