VDFB - FORUM
Virtueller Deutscher Fußball - Bund

guest
IP: 38.107.191.99

VDFB.DE » Newsmag » Regionalliga Nord » Vereinsnews RL Nord TeBe TOTAL !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TeBe TOTAL !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alejandro
Eckenschinder

images/avatars/avatar-725.jpg

Alexander Fiebig
Eintracht Trier
Ranking

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logbuch des Trainers, wir schreiben den 2.Februar 2010:
Da unter der Woche das Punktspiel gegen Aue (wg. Unbespielbarkeit des Platzes) abgesagt werden musste, spielten wir einige Testspiele.
Zuerst ging es gegen den Zweitligisten aus Aachen und am Samstag nahmen wir zum 2. Mal am Sachsencup teil.

BASIC (28.01.2010)

Alemannia Aachen –   Tennis Borussia Berlin 4:3 n.V.
Ich bin sauer auf die Jungs. Da führt man 3:1, macht bis dahin ein Superspiel und dann verschenkt man den Sieg. Ok, wir haben gegen einen 2.Ligisten gespielt, aber die Art und Weise wie die Tore gefallen sind, lässt mich nicht in Ruhe. Beim 2:3, läuft Markus wie ein aufgescheuchtes Huhn im 16er rum und die restl. Verteidiger schauen sich das ganze in Seelenruhe an, so dass die Aachener völlig unbedrängt einköpfen können. Beim Ausgleich muss ich die Jungs allerdings in Schutz nehmen. Was der Schiri da für ein Foul gesehen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Aber das 4:3 war ja wohl die Höhe. Ich glaub ich werd Markus mal ein bissel Medizinbälle fangen lassen.

2. Sachsen Cup (30.01.2010)

Nürnberg –   Berlin 1:0
Gegen den Tabellenführer der Regio Süd konnten wir lange gut mithalten. Die gefährliche Sturmreihe der Franken war bei unseren Verteidigern in guten Händen und unsererseits konnten wir uns gute Möglichkeiten erspielen. Eine kleine Unachtsamkeit in der 90. Minute brachte uns um den verdienten Lohn.

Berlin –   Leipzig 3:1
Schönes Spiel, endlich konnten wir unsere Chancen mal nutzen. ich persönlich hab Leipzig etwas besser erwartet, aber meine Jungs hatten sie wohl gut im Griff. (Anmerk. Ich muss den Platzwart mal rüffeln. Irgendwas stimmt mit dem Tornetz nicht.)

Osnabrück –   Berlin 1:1
Ein Punkt gegen den späteren Turniersieger. Die Osnabrücker haben derzeit einen Lauf. Das Spiel war eine richtige Standortbestimmung für uns. Aber das Ergebnis ist aus unserer Sicht schmeichelhaft, das der Gegner klar besser war.

Kiel –   Berlin 2:2

Was soll ich sagen, es war ein anstrengendes Turnier. Dennoch darf man nach einer 2:0 Führung nicht so dilettantisch auftreten. Ich wird den Jungs das Video noch ein paar mal vorführen, damit sie die Fehler nicht so schnell wiederholen.

Am Ende sollte der 3. Platz in der 5er Gruppe herausspringen. 5 Punkte hören sich doch ganz gut an. Allerdings sind 5 Gegentore eindeutig zuviel, wenn man bedenkt das unsere Stürmer derzeit nicht sonderlich effizient beim Ausnutzen ihrer Möglichkeiten sind.

Transferaktivitäten
Gestern haben wir auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nachdem mir die Buchhaltung das OK gegeben hatte, wurde die Vertragsmodalitäten mit Daniel Rios (LM, 29) geklärt. Er wird uns ab sofort verstärken. In den ersten Trainingseinheiten machte er einen guten Eindruck, durch ihn sind wir nun in der Breite etwas besser aufgestellt.

Liga
Nun kommen erstmal 2 schwere Spiele, gegen Aue und Düsseldorf. Hier sollten wir unbedingt punkten, da es gegen direkte Konkurrenten geht. Das würde unserem Punkte- und Bankkonto sicher ganz gut tun. Eventuell spendiert mir der Verein dann noch einen neuen Stürmer.

So das wars ersteinmal.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alejandro: 02.02.2010 12:48.

02.02.2010 10:23 Alejandro ist offline E-Mail an Alejandro senden Beiträge von Alejandro suchen Nehmen Sie Alejandro in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von VDFB.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Alejandro am 02.02.2010 um 10:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hidirkpagel
Ligaleiter 2. BuLi

images/avatars/avatar-840.gif

Dirk Pagel
Eintracht Braunschweig
Ranking

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TeBe TOTAL.... TOTAL Klasse gemacht!
Weiter so! Mehr input aus der Hauptstadt!
02.02.2010 19:36 hidirkpagel ist offline E-Mail an hidirkpagel senden Beiträge von hidirkpagel suchen Nehmen Sie hidirkpagel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von VDFB.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von hidirkpagel am 02.02.2010 um 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Someg
Moderator, Chefredakteur NewsMag

Frank Götze
Fortuna Düsseldorf
Ranking

Punkte aus Düsseldorf? Stell dich hinten an! ;-)

02.02.2010 20:10 Someg ist offline E-Mail an Someg senden Beiträge von Someg suchen Nehmen Sie Someg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von VDFB.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Someg am 02.02.2010 um 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Elli
Grafikteam

images/avatars/avatar-949.gif

Martin E.
Sachsen Leipzig
Ranking

Zitat:
Original von Someg
Punkte aus Düsseldorf? Stell dich hinten an! ;-)

Genau! Wir wollen alle Somegs Punkte.

02.02.2010 20:31 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Homepage von Elli Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von VDFB.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Elli am 02.02.2010 um 20:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alejandro
Eckenschinder

Alexander Fiebig
Eintracht Trier
Ranking

Themenstarter Thema begonnen von Alejandro

Ups ein wenig schleifen lassen

Nach dem letzten Hinrundenspiel gg. Magdeburg gibts frische Infos

29.04.2010 08:57 Alejandro ist offline E-Mail an Alejandro senden Beiträge von Alejandro suchen Nehmen Sie Alejandro in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von VDFB.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Alejandro am 29.04.2010 um 08:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alejandro
Eckenschinder

Alexander Fiebig
Eintracht Trier
Ranking

Am Donnerstag startet Tennis Borussia Berlin mit einem Heimspiel gegen Preußen Münster in die Rückrunde. Mit 21 Punkten steht man derzeit im Mittelfeld der Tabelle und auch im Pokal verkauften sich die Lila-Weißen so teuer wie möglich. Trainer Fiebig scheint ein Glücksfall für die Berliner zu sein und heute äußert er sich zur aktuellen Lage und zur Zukunft des Vereins.

Berliner Zeitung (BZ): „Erstmal einen schönen guten Morgen und vielen Dank das sie sich die Zeit nehmen um uns Rede und Antwort zu stehen. Sie sind nun ein halbes Jahr Trainer in Berlin. Wie fällt ihr Zwischenfazit zu Halbzeit aus?“ 

A. Fiebig (AF): „Kein Problem. Also erstmal muss ich sagen dass ich mich hier in Berlin wohlfühle. Ich hatte erst einige Bedenken, wegen der großen Stadt und der Medienpräsenz, aber ich hab ich relativ schnell eingelebt. Zur bisherigen Saison kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Sicherlich war der ein oder andere Punkt mehr drin, aber auch so stehen wir derzeit gut da. Die Schlüsselspiele gegen die direkten Konkurrenten, sowie das Derby gegen den BFC wurden gewonnen und somit haben wir eine komfortable Ausgangsposition für die Rückrunde. Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, sollte dieser (also die 40 Punkte) eingetütet sein, dann schauen wir was noch zu erreichen ist. So ein bissel schielen wir ja auf  Platz 9, aber wie schon gesagt, der Verbleib in der Regionalliga steht an erster Stelle.“

BZ: „Zum Thema Klassenerhalt: Wie schätzen sie ihre Chancen ein?“

AF: „Ganz gut. Die Konkurrenz konnte zwar durch Wertungen punkten, doch wir sollten mit dem Abstieg eigentlich nix zu tun haben. Dennoch sollte man das nicht zu leichtsinnig angehen. Zum Start der Rückrunde, geht es fast ausnahmslos gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Wenn man Pech hat findet man sich schnell im Abstiegskampf wieder. Dies sollten wir vermeiden, damit wir uns am Ende der Saison in ruhigem Fahrwasser befinden.

BZ: „Zum Kader: Großartige Transfers wurden nicht vollzogen und mit Müller wurde sogar ein Talent abgegeben. Haben sie so großes Vertrauen in das vorhandene Spielermaterial oder schlicht weg kein Geld?“

AF: „Sicherlich haben wir nicht die großen finanziellen Möglichkeiten, aber dennoch konnten wir den ein oder anderen Spieler überzeugen zu uns zu kommen. Wir müssen halt abwägen was uns wichtig ist. Sollen wir ein finanzielles Risiko eingehen und mit aller Macht einem höheren Ziel nachgehen, oder stellen wir den Verein auf eine gesunde Basis. Wir haben uns für letzteres entschieden. Derzeit geht es uns finanziell gut und wir werden die Saison mit einem Gewinn abschließen, was auch dem guten Abschneiden im Pokal zu verdanken ist. Was Müller angeht, so wollten wir im keine Steine in den Weg legen. Im lag ein lukratives Angebot aus der 3.Liga vor und wir konnten da einfach nicht mithalten. Sicherlich hätten wir in gerne behalten, aber dies war einfach nicht im Bereich des Möglichen. Aber mit Nehrig und Pecoria haben wir 2 Offensivkräfte dazubekommen, da wiegt der Abgang nicht so schwer.“

BZ: „Also was denken sie ist diese Saison noch drin?“

AF: „Bei einem guten Rückrundenstart könnte ein Platz unter den Top10 drin sein. Das Potenzial hat die Mannschaft auf jeden Fall. Nur dafür muss die Abschlussschwäche abgestellt werden. Das war unser Hauptproblem in der Hinrunde, viele Chancen aber zuwenig daraus gemacht. Hinten standen wir relativ sicher, 20 Gegentore in 17 Spiele, das ist ein guter Wert für ein Team das gegen den Abstieg spielt. Und gerade was die Tordifferenz angeht, so haben wir gegenüber den anderen Abstiegskandidaten einen Vorteil.“

BZ: „Hoffen wir mal das es darauf nicht ankommt. Was denken sie, wen es erwischen wird?“

AF: „Das ist schwer zu sagen, aber ich denke mal es wird die 4 erwischen die aktuell dort stehen. Mann muss auch abwarten, wer neuer Trainer in Osnabrück wird.“ 

BZ: „Zu guter letzt: Sind sie auch im nächsten Jahr, Trainer bei TeBe?“

AF: „Nach aktuellem Stand: Ja. Die Vorraussetzungen hier was aufzubauen sind gut und mir ist der Verein nach der kurzen Zeit richtig ans Herz gewachsen. Und mal ehrlich, es gibt nicht viele Vereine, für die ich TeBe verlassen würde.

BZ: „Das ist schön zu hören. Dann wünschen wir ihnen viel Glück für das bevorstehende Match gegen Münster. Vielen Dank!“

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alejandro: 19.05.2010 15:15.

19.05.2010 15:12 Alejandro ist offline E-Mail an Alejandro senden Beiträge von Alejandro suchen Nehmen Sie Alejandro in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von VDFB.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Alejandro am 19.05.2010 um 15:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Someg
Moderator, Chefredakteur NewsMag

Frank Götze
Fortuna Düsseldorf
Ranking

Pecoria ist ein Guter. Der hat mich bei Union oft geärgert ;-)

Beachtlich übrigens, dass TeBe bereits seine dritte Berliner Station ist, unterbrochen von 3,5 Jahren Schönberg :-)

19.05.2010 15:18 Someg ist offline E-Mail an Someg senden Beiträge von Someg suchen Nehmen Sie Someg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von VDFB.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Someg am 19.05.2010 um 15:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alejandro
Eckenschinder

Alexander Fiebig
Eintracht Trier
Ranking

Zitat:
Original von Someg
Pecoria ist ein Guter. Der hat mich bei Union oft geärgert ;-)

Beachtlich übrigens, dass TeBe bereits seine dritte Berliner Station ist, unterbrochen von 3,5 Jahren Schönberg :-)

Jo, aber in Sachen "körperlicher Verfassung" könnte er noch etwas zulegen ;)

20.05.2010 07:58 Alejandro ist offline E-Mail an Alejandro senden Beiträge von Alejandro suchen Nehmen Sie Alejandro in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von VDFB.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Alejandro am 20.05.2010 um 07:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
VDFB.DE » Newsmag » Regionalliga Nord » Vereinsnews RL Nord TeBe TOTAL !!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© 2000-2008 vdfb.de  Code by iDreamFactory.de